Artikel im Backend hinzufügen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
weisspunkt
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:21

Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon weisspunkt » Mo 11. Mär 2019, 21:37

Hallo Liebe Web Edition gemeinde
Ich habe ein kleines Problem bei einem Shop. Der Kunde würde gerne nachträglich zur Bestellung Artikel hinzufügen. Dies sollte ja grundsätzlich auch möglich sein.


Jetzt zum Problem:
Wenn ich in Web Edition im Shop Modul eine Bestellung auswählen und dann auf Bearbeiten -> Bestellung -> Artikel hinzufügen klicke. Erscheint das Fenster Artikel hinzufügen, sowie auch die Artikel Dokumente. Sobald ich jedoch ein Artikel auswähle kommt ein weisse Seite.

Eingesetztes Web Edition: 8.0.4
Die Shop Artikel sind als Dokumente abgelegt

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche einen schönen Abend

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1521
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 11. Mär 2019, 21:53

Hallo weisspunkt,

Wir haben zwar nirgends einen Shop im Einsatz, aber wenn ich die Meldungen in der Bugbase richtig interpretiere, dann sollte das schon gehen.

Kannst du mal schauen, ob im webEdition Fehlerlog etwas ausgegeben wird?

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2758
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon mokraemer » Mo 11. Mär 2019, 23:36

beim Shop sollte man auf WE 8.0.5.1 gehen. Wir haben einige Sachen noch gefixt, die aber bisher nur in der Nightly verfügbar sind. Da dürfte das Problem mit dem Artikel auch behoben sein.
webEdition-Kern-Entwickler

weisspunkt
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:21

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon weisspunkt » Di 12. Mär 2019, 11:17

Liebe Web Edition Gemeinde
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich habe das Update auf 8.0.5.1 vorgenommen. Ich kann nun auch einen Artikel auswählen und die nötigen Werte eintragen. Nur leider wird es nicht in die Bestellung übernommen. Das Fenster schliesst sich automatisch nach dem Speichern der Artikel wird jedoch nicht in der ausgewählten Bestellung angezeigt.

Liebe Grüsse
Markus

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2758
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon mokraemer » Di 12. Mär 2019, 13:33

hast du Fehlermeldungen dazu?
webEdition-Kern-Entwickler

weisspunkt
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:21

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon weisspunkt » Di 12. Mär 2019, 19:11

Leider gibt er mir nur im Fehler-Protokoll eine Warnung aus.

Error type: Warning
Error message: Creating default object from empty value
Script name: webEdition/we/include/we_classes/html/we_html_table.class.php
Line number: 217

Backtrace:
#0 we_base_errorHandler::errorHandler called at [webEdition/we/include/we_classes/html/we_html_table.class.php:217]
#1 we_html_table->setColContent called at [webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_view.class.php:287]
#2 we_shop_view->getProperties called at [webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_frames.class.php:307]
#3 we_shop_frames->getHTMLEditorBody called at [webEdition/we/include/we_classes/modules/we_modules_frame.class.php:68]
#4 we_modules_frame->getHTML called at [webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_frames.class.php:299]
#5 we_shop_frames->getHTML called at [webEdition/we_showMod.php:259]

Source code around:
webEdition/we/include/we_classes/html/we_html_table.class.php:
216: }
217: $col->content = $content;
218: }
219:
220: }

----------------------------------------------------------
webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_view.class.php:
286: $rowid = $orderTable->addRow(1);
287: $orderTable->setColContent($rowid, 6, we_html_button::create_button(we_html_button::PLUS, "javascript:we_cmd('add_new_article');"));
288: $rowid = $orderTable->addRow(1, ['class' => "preline"]);
289: $orderTable->setCol($rowid, 1, ['colspan' => 2], g_l('modules_shop', '[Preis]'));
290: $orderTable->setCol($rowid, 3, ['colspan' => 2, 'class' => 'shopContentfontR bold'], we_base_util::formatNumber($totalPrice) . $waehr);
291:

----------------------------------------------------------
webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_frames.class.php:
306: }
307: return $this->View->getProperties($this->jsCmd);
308: }
309:
310: private static function showCustomerOrderList(){
311: $protect = we_modules_info::isActive(we_modules_info::SHOP) && we_users_util::canEditModule(we_modules_info::SHOP) ? [] : [false];

----------------------------------------------------------
webEdition/we/include/we_classes/modules/we_modules_frame.class.php:
67: case 'edbody':
68: return $this->getHTMLEditorBody();
69: case 'edfooter':
70: return $this->getHTMLEditorFooter([]);
71: case 'cmd':
72: return $this->getHTMLCmd();

----------------------------------------------------------
webEdition/we/include/we_classes/shop/we_shop_frames.class.php:
298: default:
299: return parent::getHTML($what, $mode, $step);
300: }
301: }
302:
303: protected function getHTMLEditorBody(){

----------------------------------------------------------
webEdition/we_showMod.php:
258: //FIXME: process will generate js output without doctype
259: echo $weFrame->getHTML($what, $mode, $step);

----------------------------------------------------------



Request:
[mod] => shop
[pnt] => edbody
[bid] => 96
[we_cmd] => Array
(
[0] => add_article
)

[add_article] => 119_w
[searchArticle] =>
[anzahl] => 1
[we_variant] => 1
[we_customField] =>
[cid] => 31


Klasse Team vielen dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Beitragvon schmitter » Mi 13. Mär 2019, 21:24

weisspunkt hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:17
Das Fenster schliesst sich automatisch nach dem Speichern der Artikel wird jedoch nicht in der ausgewählten Bestellung angezeigt.
Den Fehler kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir wird der Artikel in die Bestellung eingefügt und auch gespeichert.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast