IsSearchable in einer Listview abfragen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
SteffiS
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 11:09

IsSearchable in einer Listview abfragen

Beitragvon SteffiS » Do 4. Apr 2019, 10:29

Hallo liebe Community!

Für die Erstellung einer Sitemap nutze ich eine Listview, in der ich nun auch filtern möchte, ob ein Objekt durchsuchbar ist, sprich ob der Beitrag überhaupt schon in der Sitemap platziert und somit indexierbar sein soll.

Mein Versuch mit einem simplen ifField type="property" name="IsSearchable" hat leider nicht gefruchtet. Auf dem Objekt-Template selber kann ich die Durchsuchbarkeit allerdings mit ifVar type="property" name="IsSearchable" auslesen.

Liegt das Problem jetzt darin, dass ifField diese "interne" Variable nicht unterstützt? Oder habe ich das falschen wE-Tag gewählt? Und falls es mit webEdition-Bordmitteln so tatsächlich nicht geht, hat jemand eine Idee für ein Workaround?

Ich bedanke mich schon jetzt für einen Denkanstoß!

VG
Steffi

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Beitragvon ramon » Fr 5. Apr 2019, 15:41

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur beim Listview searchable true oder false. Damit kannst du die Objekte filtern. So mache ich das auch.
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

SteffiS
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 11:09

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Beitragvon SteffiS » Mi 10. Apr 2019, 18:10

Das war schon fast zu einfach! Danke, daran hab ich gar nicht gedacht!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste