Schlüsselwörter

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Schlüsselwörter

Beitragvon christobal » Mi 4. Dez 2019, 12:46

Grüß Euch nochmals,

nachdem Google ja die meta-keywords nicht nützt, stellt sich für uns die Frage, ob man unter dem Reiter Eigenschaften / Meta-Infos das Feld Schlüsselwörter nicht ersatzlos streichen kann.

Einige unserer Redakteure verbringen Zeit damit, diese zu befüllen, im Glauben, dass dies SEO-mäßig helfen kann....

Was spricht dagegen?
Liebe Grüße, Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2922
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Schlüsselwörter

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Dez 2019, 13:47

Ja, das Feld wird für die interne Suche herangezogen.
Wir verwenden es um hier Wörter einzutragen, die im Sprachgebrauch verwendet werden, aber im Artikel nicht auftauchen, damit diese Seite dann gefunden wird. Z.B. AquaDest vs. destilliertes Wasser.
Und es gibt auch noch andere Suchmaschinen wie google - evtl. nutzt eine von denen ja (noch) die Keywords.
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2922
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Schlüsselwörter

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Dez 2019, 13:49

Aber trotzdem Danke für die Denkanstöße, es macht ja Sinn Sachen die nicht mehr zeitgemäß sind auch zu entfernen - und nicht immer bekommen wir das mit.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast