Seite 1 von 1

Zeilenumbrüche

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 17:57
von christobal
Hallo aus Tirol!

Ich habe eine Klasse mit ca. 200 Feldern darunter viele Textboxen. Damit mir das ganze Werk nicht zusammenbricht, habe ich wysiwyg meistens auf false gestellt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei diesen Textboxen keine Zeilenumbrüche dargestellt werden!

Muss ich da bei

Code: Alles auswählen

<we:var name="ZustaendigkeitenArbeitskraefte" />
etwas ergänzen?

Bitte um Hilfe!
Christoph

PS.: webEdition 8.0.6

Re: Zeilenumbrüche

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 21:17
von mokraemer
200 Felder ist aber auch etwas viel...
Es gab in alten Versionen von WE mal die Möglichkeit Textfelder zu definieren, die dann die Tags br und p zugelassen haben. Wir haben das bewußt bereinigt. Entweder ist es eben HTML, oder Plain Text. Das ist v.a. dann wichtig, wenn die Daten weiterverarbeitet werden sollen. In der DB sind die Werte dann mit Zeilenumbruch "\n" gespeichert, sodaß man beim Auslesen dies entweder in einen pre-Block stecken kann oder es per css mit "white-space: pre-line;" formatieren.

Re: Zeilenumbrüche

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 21:45
von WBTMagnum
Hey Christoph,

Ich glaube du musst bei der Ausgabe <we:textarea name="ZustaendigkeitenArbeitskraefte" autobr="true"></textarea> verwenden, dann klappt es auch mit den Zeilenumbrüchen.

HTH,
Sascha