sendmail und globale Variable

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

sendmail und globale Variable

Beitragvon christobal » Mo 9. Mär 2020, 16:58

Hallo nochmals,

Ich lege mittels Formular ein Objekt an

Code: Alles auswählen

<we:form id="3144" type="object" name="edit" method="post" classid="14" enctype="multipart/form-data">
<we:userInput type="text" name="Betriebsname"  />
...
dann schreibe ich das Objekt und schicke ein Bestätigungsmail

Code: Alles auswählen

<we:ifWritten type="object" formname="edit">
<we:sendMail recipient="123@bigdetail.com" id="3146" from="123@bigdetail.com" reply="123@bigdetail.com" subject="Backoffice Small" charset="UTF-8" mimetype="text/html" />
</we:ifWritten>
das Bestätigungsmail hat ff. Code im Template

Code: Alles auswählen

<we:form id="3144" type="object" name="edit" method="post" classid="14" enctype="multipart/form-data" class="form-horizontal">
Name des Betriebs: <we:userInput type="textinput" name="Betriebsname" />
...
</we:form>
Das Bestätigungsmail schaut nicht sehr hübsch aus
screensendmail.png
screensendmail.png (39.18 KiB) 5962 mal betrachtet
Wie mach ich das bitte richtig mit den globalen Variablen? Und wie tu ich, wenn ich kein Atttachment brauche, das Feld attachmentID aber obligatorisch ist?

Bitte um Hilfe!

Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast