Seite 1 von 1

Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 11:33
von Finn
Moin in die Runde,

hier mal ein bisschen Google Off-Topic.

Ein Kunde hätte gerne seine Bewertungen aus dem MyBusiness Eintrag auf seiner Webseite.

Ich habe ein bisschen recherchiert und es ist wohl möglich die durchschnittlichen Bewertungen usw. über die Maps API abzufragen.

Danach muss das Ganze dann allerdings noch gestylt werden etc.

Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

LG
Finn

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 06:03
von haydi
Holaa,

nein, hatte ich noch nicht.

Wundert mich, dass du über die Maps API gehen musst und Google nicht entsprechend was konkretes bereitstellt...

viele grüße
heidi

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Verfasst: Sa 18. Apr 2020, 20:06
von e_herrmann
Hi Finn,
ich hatte das schon mal für einen Kunden gemacht. Auch mit der MAPS-Api. Das läuft jetzt seid 3 Jahren stabil.
Das mit CSS zu stylen ist kein Hexenwerk.
Eine andere Möglichkeit hatte ich damals nicht gefunden. Bei Google-Developer ist auch nichts anderes beschrieben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehören dìe Bewertungen zu Google-Places und die sind Teil von Maps.

Grüße Elko

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 16:39
von Finn
Alles klar, danke für die Info! Dann guck ich mir das mal genauer an.

LG
Finn