Tabellen erstellen mit CSV

fra
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Tabellen erstellen mit CSV

Beitragvon fra » Di 30. Jun 2020, 08:50

Hallo,

gibt es im WYSIWYG-Editor eine Möglichkeit, eine Tabelle auf Grundlage einer CSV-Datei zu erstellen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
fra

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3115
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Tabellen erstellen mit CSV

Beitragvon mokraemer » Di 30. Jun 2020, 12:47

also das WE das csv parst und darstellt nicht.
Ein Zwischenschritt dürfte aber gehen:
CSV als Datei Speichern (oder auch über die Zwischenablage) und in Libreoffice laden. Dann kopieren und in WE einfügen. Dabei werden die Formatierungen entfernt (sind ja eh nicht da), aber die Tabelle sollte erhalten bleiben.
webEdition-Kern-Entwickler

fra
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Tabellen erstellen mit CSV

Beitragvon fra » Di 30. Jun 2020, 17:54

Danke für die kurze Antleitung. Das Kopieren hat geklappt, aber erst beim zweiten Versuch, nachdem ich im Editor den Button "als einfachen Text einfügen" deaktiviert hatte ;-)


Zurück zu „Anleitungen / Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste