Kunden-ID über Frontend löschen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Kunden-ID über Frontend löschen

Beitragvon r_kempf » Fr 31. Jul 2020, 14:40

Hallo zusammen,
ein registrierter Kunden soll die Möglichkeit haben übers Frontend, weitere eigene User anzulegen. Das Anlegen funktioniert mit entsprechender Rechtevergabe mit we:saveRegisteredUser. Über die KV-Felder "Member" und "Hauptuser-ID" können wir die Unteruser dem Hauptuser zuordnen.

Der Hauptuser soll aber seine angelegten User auch löschen können. Ich habe dazu diesen Thread gefunden, der schon ein paar Jährchen her ist:
viewtopic.php?f=18&t=4991

Hat jemand eine Idee für eine sichere Lösung?

Danke im voraus und sonnige Grüße aus dem Norden,
Regina

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Kunden-ID über Frontend löschen

Beitragvon NilSole » Fr 31. Jul 2020, 15:06

Hallo,

ich würde die KundenID mit intval() übergeben und in der Query prüfen, ob der Kunde dem Hauptkunden zugeordnet ist.

Schöne Grüße
Nils


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste