403er beim Editor popup

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

403er beim Editor popup

Beitragvon steff11 » Fr 1. Okt 2021, 11:45

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Seite auf einen neuen Server gezogen.

Nun habe ich hier Probleme mit dem Editor. Wenn dieser mit inlineedit="false" definiert wurde, gibt es beim Popup (Klicken auf "Zum bearbeiten öffnen") einen 403er Fehler.
Allerdings handelt es sich hierbei um eine ältere Version: 7.0.4.0
https://ibb.co/YbddvDh

Habe beim Server die gleichen Einstellungen gemacht wie beim Alten, auch haben sich die Rechte nicht geändert.

Woran könnte dies liegen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: 403er beim Editor popup

Beitragvon haydi » Mo 4. Okt 2021, 07:01

Hola,

das ist wirklich eine alte Version.
Es dürfte doch einen Unterschied geben zwischen dem alten und dem neuen Server, sonst würde es nicht zu dem Fehler kommen.
So wird es nicht wirklich möglich sein, den Fehler zu identifizieren...
Auf jeden Fall würde ich die Rechte auf dem Server prüfen, den darauf deutet ja auch die Fehlermeldung hin.
Ansonsten ist es aus meiner Sicht nicht mehr vertretbar eine solche alte Version noch zu verwenden.

Sonnige Grüße
Haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 6 Gäste