Dokumente im Frontend ändern - Fehler. V9.1.0

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Dokumente im Frontend ändern - Fehler. V9.1.0

Beitragvon mtbrmatze » Mi 9. Feb 2022, 09:07

Hallo zusammen.

Während das Anlegen von Dokumenten über das Frontend reibungslos funktioniert, habe ich Probleme bestehende Dokumente zu ändern.
Hat bis zur Version 9.0.8 perfekt funktioniert, jetzt aber sind die we:userInput Felder nicht mehr befüllt, sondern haben alle den Value 0.

Aus einer Listview heraus rufe ich die Frontend Seite wie folgt auf:

Code: Alles auswählen

<a href='/aendern.php?we_editDocument_ID=<we:field name="WE_ID"/>' ><we:field name="Name"/></a>
/code]

Auf der Seite, wo die Änderungen durchgeführt werden steht grob folgender Code:

[code]

<we:write type="document" doctype="SEITE" formname="booking" publish="true" protected="true" forceedit="true" searchable="true"  />

<we:ifWritten type="document" formname="booking">
GEÄNDERT
<we:else/>
<we:form type="document" id="self" doctype="SEITE" name="booking" subject="Seite geändert" method="post" class="booking">
<we:userInput  name="NAME" editable="true"/>
</we:form>
</we:ifWritten>
Ich habe auf die alte Version 9.08. zurückgestellt, funktioniert alles.
Dann habe ich bei der Version 9.1.0 die Datei we_tag_userInput.class.php mit jener der Version 9.0.8 ersetzt, jetzt werden die Value Felder wieder eingelesen, aber die Daten können nicht mehr gespeichert werden.

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Änderungsseite nicht mit der KV geschützt ist, sondern nur über ein htaccess.

Hab ich hier etwas übersehen, oder ist da ein Bug am Werk?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokumente im Frontend ändern - Fehler. V9.1.0

Beitragvon mokraemer » Do 10. Feb 2022, 11:04

ich denke du kannst doch normal <we:a edit="true" nutzen und mußt hier kein Tag von Hand zusammenbauen...
Ich wüßte auf Anhieb nicht, das wir hier was geändert haben - wenn doch, müßte man sich das anschauen. Dann solltest du einen Bug-Report machen. Am liebsten auch mit einer kurzen Demo in unserem Testsystem - wir haben sonst immer das Problem das alles nachzustellen
webEdition-Kern-Entwickler

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Dokumente im Frontend ändern - Fehler. V9.1.0

Beitragvon mtbrmatze » Fr 11. Feb 2022, 15:36

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe nun einen LogIn herum gebaut, jetzt funktioniert es.
Aber nur mit der we_tag_userInput.class.php von der Version 9.0.8.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste