Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
micha_sop
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:53

Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Beitragvon micha_sop » Di 22. Feb 2022, 21:51

Hallo Forum,

ich weiß, das Thema kam schon ein paar mal auf, aber hier scheint mir der Fall etwas anders zu liegen.

Ich habe eine Website mit we8.1.5 erstellt (hier unter mysql 5.6.x - weil höher nicht geht). Hier funktionierte alles.
Jetzt soll die Website auf den Liveserver. Installation mit we8.1.5 und mysql 5.7 (da es hier geht und Update auf we9 möglich sein soll).

Die Suche über die Unterseiten funktioniert seitdem nicht mehr. Ich habe also einen Rebuild durchgeführt (mehrfach) über Dokumente, Vorlagen und Objekte. Auch die 'Index-Tabelle' hab ich schon beim Rebuild ausgewählt, was ja eigentlich funktionieren sollte.
Aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe mir dann mal die Fehlermeldungen und die Tabellen näher angeschaut.
Als Fehlermeldung bekomme ich

Code: Alles auswählen

MYSQL-ERROR
Fehler: 1191
Detail: Can't find FULLTEXT index matching the column list
Info:
Query: SELECT
	i.Category,
	i.ID,
	i.ID AS DID,
	i.ID AS OID,
	i.ClassID,
	i.ClassID AS `we_class_id`,
	i.Text,
	COALESCE(wsp.Path,"/") AS Workspace,
	i.WorkspaceID,
	i.Title,
	i.Description,
	COALESCE(f.Path,`of`.Path) AS Path,
	i.Language,
	(ROUND(MATCH(i.`Text`,i.`Title`,i.`Description`,i.`Keywords`) AGAINST("digitizer"),3)) AS ranking
FROM we_tblIndex i LEFT JOIN we_tblFile wsp ON wsp.ID=i.WorkspaceID LEFT JOIN we_tblFile f ON (i.ID=f.ID AND i.ClassID=0) LEFT JOIN we_tblObjectFiles `of` ON (i.ID=`of`.ID AND i.ClassID>0)  WHERE ((i.Text LIKE "%digitizer%"))  AND (i.WorkspaceID IN (28,30,26,2890,977,29,27,2586,1819,3577,3233,3541,4,3285,2583,2585,2582,2584,3159,2627,1078,1080,862,3229,3176,3178,3177,3180,3179,3181,3691))  
GROUP BY
	i.ClassID,
	i.ID
ORDER BY
	ranking DESC  LIMIT 0,10
Bei der Tabelle tblIndex ist mir noch aufgefallen, dass bei den Indizes 'Text', 'Description', 'Keywords', 'Title' als Kommentar neu dahinter steht 'disabled'.
Da die Fehlermeldung den Fulltext bemängelt und diese 4 Felder vom Typ 'Fulltext' sind, nehme ich an, dass das damit zu tun hat.

Ich weiß aber nicht, wie ich die Indizes wieder aktivieren kann bzw. ob das irgendwie anders geht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal

Viele Grüße
Michael

ThomasGoebe

Re: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 23. Feb 2022, 00:33

Hallo Michael,

manchmal hiflt auch eine Update-Wiederholung, da ggf. fehlende Indizes dann gesetzt werden. Ist jetzt nur ein Strohhalm. (Aber vorher: Sicherung machen)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Beitragvon mokraemer » Mi 23. Feb 2022, 16:29

hat dein Provider evtl. das Feature deaktiviert?
webEdition-Kern-Entwickler

micha_sop
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:53

Re: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Beitragvon micha_sop » So 27. Feb 2022, 13:34

Hi,

danke für eure Hilfe.
Es war am Ende dann doch einfacher als gedacht:
Ein SQL Befehl um den Index wieder zu aktivieren hat es repariert.
Danach ging die Suche sofort wieder.

Danke euch

Grüße
Michael


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste