webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon e-site » Fr 11. Mär 2022, 11:36

Hallo zusammen,

ich habe hier leider noch eine alte 6.4.4 Version laufen und wollte zumindest mal auf 6.4.5 und dann auf die 7 aktualisieren.

Das Aktualisieren funktioniert schon mal nicht: Das Update hängt bei "Installer herunterladen" und es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.

Kann ich zumindest "per Hand" aktualisieren? Die Pakete mit 6.4.5 und 7.0.3 habe ich heruntergeladen.
Wie kann ich das ganze dann updaten? Hochladen und webEdition ersetzen reicht hier ja nicht, die Datenbank muss ja auch aktualisiert werden.

Es laufen hier noch PHP-Version 5.3.29 und MySQL 5.6.44, ich selbst habe keinerlei Möglichkeiten auf dem Server etwas zu ändern und habe schon wegen PHP 5.6 nachgefragt. Ich habe nur per FTP Zugriff.

Gruß Heiko

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon NilSole » Fr 11. Mär 2022, 20:44

Hallo Heiko, hilft das vielleicht?
https://forum.webedition.org/viewtopic.php?t=41680

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon mokraemer » Fr 11. Mär 2022, 21:10

ich würde darauf tippen, das der Updateserver da noch mit http drin steht. Und die Implementierung da nicht mit einem Upgrade zurecht kommt. Der Server Test dürfte eh nicht mehr funktionieren.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon e-site » Mo 14. Mär 2022, 10:22

Danke für euere Antworten.

@moekraemer: http ist anscheinend nur bis 6.3.6 ein Problem, habe hier ja immerhin schon 6.4.4 laufen.

Beim Stammzertifikat sehe ich auch keine Probleme.
Ich komme da absolut nicht weiter.

Gruß Heiko

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon WBTMagnum » Mo 14. Mär 2022, 10:38

Hallo Heiko,

Schau doch mal in die Console des Browser. Finden sich dort Mixed Content Warnings?

Falls ja, dann könnte dir folgendes weiter helfen:
* viewtopic.php?p=102773&hilit=Mixed+Content#p102773

Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon e-site » Mo 14. Mär 2022, 13:29

Hallo Sascha,

Mixed Content hab ich keinen aber in der Console hab ich mit /webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php einen 500 (Internal Server Error).

Ich muss schauen, ob ich an die Logs rankomme. Ich kann an dem Webhosting momentan leider gar nichts einsehen oder ändern.
Ich warte jetzt mal, bis mir PHP 5.6 zur Verfügung gestellt wird.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon e-site » Mo 14. Mär 2022, 14:59

webEdition zeigt mir den Fehler in den Logs an:

syntax error, unexpected '['
Array
(
[type] => 4
[message] => syntax error, unexpected '['
[file] => SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/liveUpdate/classes/liveUpdateResponse.class.php(85) : eval()'d code
[line] => 22
)

Kann hier jemand weiterhelfen?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Beitragvon mokraemer » Mo 14. Mär 2022, 17:35

stell mal die PHP Version hoch auf min. 5.5
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste