we:sessionField type date gibt zwei Felder aus

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

we:sessionField type date gibt zwei Felder aus

Beitragvon r_kempf » So 20. Mär 2022, 13:54

Hallo Community,
wir haben ein Datumsfeld (type=date) in der Kundenverwaltung angelegt.
Dieses soll im Frontend für User editierbar sein und wir haben im Template folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

<we:sessionField type="date" name="Profil_Eintrittsdatum" dateformat="d.m.Y"/>
Auf der Seite werden dann aber zwei Input-Felder ausgegeben: type="date" und type="time":

Code: Alles auswählen

<input type="date" name="s[we_date_Profil_Eintrittsdatum][date]" value="2012-04-01" dateformat="d.m.Y"/>
<input type="time" name="s[we_date_Profil_Eintrittsdatum][time]" value="00:00:00" dateformat="d.m.Y"/>	
Das zweite type="time" Feld soll nicht erscheinen. Und eigentlich gibt es in der Kundenverwaltung dafür ja noch das type="datetime". Ich verstehe nicht warum dann die Zeit hier mit ausgegeben wird, obwohl es auf type="date" eingestellt ist.
Wie kriegen wir das ausgeschaltet?

Einen schönen Sonntag!
Regina

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: we:sessionField type date gibt zwei Felder aus

Beitragvon mediavantis » Mo 21. Mär 2022, 09:03

Hallo Regina,

davon ausgehend, dass Du mit der Version 9.x arbeitest, ist das Problem bekannt und bereits in der Bugbase eingetragen:
https://qa.webedition.org/view.php?id=13417

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: we:sessionField type date gibt zwei Felder aus

Beitragvon r_kempf » Mo 21. Mär 2022, 10:51

Ja, danke, habe ich auch gerade gesehen!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste