Kalender

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kalender

Beitragvon Finn » Do 24. Mär 2022, 13:30

Moin,
ich habe im Moment öfter die Situation, dass ich eine Belegung in Form eines Kalenders darstellen muss.

Wie funktioniert der Listview type="document" calendar="day" ? Da kann ich leider nichts zu finden.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten mit Open Source Kalendern?

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitragvon blickfang » Do 24. Mär 2022, 14:32

Hi Finn,
die Daten per Listview holen und dann in einen js Kalender packen z.b. https://fullcalendar.io/demos
Gruß, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Kalender

Beitragvon ThomasGoebe » Do 24. Mär 2022, 22:44

Hallo Finn,

in der Bugbase haben wir zumindest schon mal diskutiert, die lv type="calendar" abzuschaffen. Das wird eher selten genutzt und Lösungen wie u.a. die von Timo sind da inzwischen deutlich besser und auch leichter zu implementieren. Letzlich brauchen die meisten Kalender eine einfache (JSON-)Datenquelle und zeigen diese entsprechend an.

Also würde ich da auch von der lv type="calendar" abraten.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste