we:form und Foundation data-abide

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

we:form und Foundation data-abide

Beitragvon kay » Di 26. Jul 2022, 11:23

Moin,
nutzt hier jemand Foundation?

Ich wollte ein WE Formular mit dem Abide Plug-In prüfen lassen nur wenn ich (data-abide und novalidate) in das form tag eintrage gibt WE eine Fehlermeldung aus.

Code: Alles auswählen

<we:form type="formmail" pass_id="formmail" enctype="multipart/form-data" mimetype="text/html" remove="submit" recipient="**** from="***" confirmmail="true" required="forename,surname,email" subject="Buchungsanfrage" onerror="260" onsuccess="261" preconfirm="MailtextVorFeldern" postconfirm="MailtextNachFeldern" data-abide novalidate>

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1777
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we:form und Foundation data-abide

Beitragvon WBTMagnum » Di 26. Jul 2022, 11:51

Hallo Kay,

Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben? Probier mal "pass_data-abide" bzw. "pass_novalidate". Klappt das?

HTH,
Sascha

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: we:form und Foundation data-abide

Beitragvon kay » Di 26. Jul 2022, 15:49

WBTMagnum hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:51 Hallo Kay,

Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben? Probier mal "pass_data-abide" bzw. "pass_novalidate". Klappt das?

HTH,
Sascha
Damit geht es leider auch nicht. Das ist die Fehlermeldung beim speichern der Vorlage:
Fehler beim Speichern der Vorlage `/akademie/form.tmpl`!
<b>Fehler in der Vorlage:</b>Das Tag form ist nicht vollständig! Es fehlt das schließende >!<br/>
Vorlage: /akademie/form.tmpl
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: we:form und Foundation data-abide

Beitragvon Finn » Di 26. Jul 2022, 15:58

Ich hatte das auch mal, die attribute sind für WE nur gültig, wenn sie so aufgebaut sind: novalidate=""

eigentlich sollte das Script auch funktionieren wenn du sowas schreibst: novalidate="true" data-abide="true"
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: we:form und Foundation data-abide

Beitragvon kay » Mi 27. Jul 2022, 10:47

Finn hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 15:58 Ich hatte das auch mal, die attribute sind für WE nur gültig, wenn sie so aufgebaut sind: novalidate=""

eigentlich sollte das Script auch funktionieren wenn du sowas schreibst: novalidate="true" data-abide="true"
Jep, wenn “true“ drin steht geht es - vielen Dank für den Tip.
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3486
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:form und Foundation data-abide

Beitragvon mokraemer » Mi 27. Jul 2022, 15:31

die meisten Attribute sollten dann als attrname="attrname" geschrieben werden - das ist die Empfehlung von w3c
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast