Seit Update auf 9.1.2 stehen zwei Slash in der SeoUrl

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Seit Update auf 9.1.2 stehen zwei Slash in der SeoUrl

Beitragvon DieKleine » Mi 14. Sep 2022, 16:34

Hallo,

ich habe eine Seite von webEdition 8.1.5 auf 9.1.2 geupdatet. Ich hatte ein paar Fehler die ich relativ schnell beseitigen konnte. Allerdings, und da komme ich einfach nicht dahinter, habe ich eine komische Sache mit der Seo-Url in meinen Objekten, was vor dem Update noch nicht war.

Und zwar macht er mir aus einem Link der eigentlich so aussehen sollte
"domain.de/produktkategorie/kaegorie-xy/weId_produktname"
diesen Link:
"domain.de/produktkategorie/kaegorie-xy//weId_produktname"

Ich habe also zwischen der Kategorie XY und dem letzten Part der URL zwei Slash, statt nur einem.
Mein Link auf das Produkt schaut so aus:

Code: Alles auswählen

<a href="<we:field name="we_path" />">Zum Produkt</a>
In der Klasse habe ich bei Seo-Url folgendes eingetragen:
Pfad: ohne Klasse
Name: ID
Text: _
URL-Feld 1 Länge 64


Im Produkt Objekt habe ich dann eine PHP für den Pfad ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, woher der zweite Slash kommen könnte und was ich dagegen tun kann?

LG
Anna

Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste