Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Beitragvon Luigii » Fr 7. Okt 2022, 10:01

In früheren Versionen von WE habe ich folgendes benutztr um einen Listview auf einer Übersichtsseite in einem Ordner zu erstellen:
<we:listview type="document" order="we_filename" workspaceID="$we_doc->ParentID">
Das geht ja nun in WE9 nicht mehr richtig.
Ich habe aber bisher keinen Ersatz gefunden, also wie ich einem Listview sage, dass er sich die Dokuemente des eigenen Ordners ansehen soll. Ich müsste ja irgendwie sie parentID an den Listview übergeben. workspaceID="self" wäre natürlich auch schon, funktioniert aber ja nicht. Wie habt ihr das gelöst?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3575
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Beitragvon mokraemer » Fr 7. Okt 2022, 15:15

so wie vorgesehen:

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="document" propertyfrom="true" name="ParentID" to="global" nameTo="parentID"/>
webEdition-Kern-Entwickler

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Beitragvon Luigii » Sa 8. Okt 2022, 11:50

Das funktioniert leider nicht.
Erste Fehlermeldung "nameTo" ist nicht bekannt. Habe ich dann zu "nameto" geändert.
<we:setVar from="document" propertyfrom="true" name="ParentID" to="global" nameto="parentID"/>
Kein Fehler mehr, aber
<we:var type="global" name="parentID" />
macht keine Ausgabe.

In der Tag-Doku steht auch, das propertyfrom nur Auswirkungen hat, wenn bei dem Attribut "to" als Wert "top", "self", "document" oder "object" definiert wurde.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Beitragvon Luigii » Fr 14. Okt 2022, 12:45

Folgendes scheint zu funktionieren:

Code: Alles auswählen

$GLOBALS["parentID"] = $GLOBALS["we_doc"]->ParentID;
und das kann ich dann einsetzen:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" order="we_filename" workspaceID="\$parentID">

Vielleicht braucht das ja noch jemand.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3575
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Listview über Dokuemnte eines Ordners / parentID

Beitragvon mokraemer » Sa 29. Okt 2022, 12:30

Bin endlich dazu gekommen es noch mal nachzuschauen. Korrekt wäre:

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="self" propertyfrom="true" namefrom="ParentID" to="global" nameto="parentID"/>
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste