Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
diballa
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Beitragvon diballa » Mi 26. Okt 2022, 12:57

Hallo liebe Leute,

habe eine ziemlich simple Listview über categorySelect am laufen, die nach dem Update auf 9.1.2 eben nicht mehr läuft.

Code: Alles auswählen

<we:form id="self">
  <we:categorySelect name="category" type="request" showpath="true" rootdir="/Booking/" firstentry="Musikstil" onchange="this.form.submit()">
  </we:categorySelect>
</we:form>
<we:setVar from="request" to="global" namefrom="category" nameto="category"/>
<we:listview name="Booking" type="document" categories="\$category">
<we:repeat>
<table width="390" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
                    <tr>
                      <td class="fliesstext"><b><we:field type="text" name="head" hyperlink="off" class="fliesstext"/></b><br /><we:field type="textarea" name="infotext" class="fliesstext"/><br /><br /></td>
	            </tr>
	          </table>
</we:repeat>
</we:listview>
Es wird nix ausgeworfen, das kann doch nur an ner Kleinigkeit liegen, die ich übersehe.
Es läuft PHP 8.1.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

LG, diballa

diballa
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Beitragvon diballa » Mi 26. Okt 2022, 13:04

Noch n kleiner Nachtrag:
Unter 9.1.2 und PHP 7.4 läuft das Ganze noch.

7.4 wird aber leider in 3 Wochen abgeschaltet bei HostEurope:-(

LG, diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3575
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Beitragvon mokraemer » Mi 26. Okt 2022, 13:53

prüf es mal mit der nightly. Wir setzen 8.1 und die nightly ein.
webEdition-Kern-Entwickler

diballa
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Beitragvon diballa » Fr 28. Okt 2022, 09:29

Hallo mokraemer,

habe das Ganze mal mit PHP 8.0 versucht, da funktioniert die Listview. Werde das erstmal so belassen.
Das einzige, was stört, ist, dass solange man in der Selectbox noch nichts auswählt, sämtliche Kategorieeinträge mit unschönen Abständen auf der Seite dargestellt werden. das fängt zum Glück erst ziemlich weit unten an, sodass man ordentlich scrollen müsste, um die Einträge zu sehen.

Erstmal danke, LG diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3575
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Okt 2022, 15:15

gut, wenn du es nicht prüfst, wird es sicher als Fehler weiter drin bleiben und dann bei dem nächsten PHP Update aufploppen. Mußt du wissen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast