Seite 1 von 1

WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 23:00
von JuergenEbbing
Moin!

Wenn ich in einer 8.1.6 Version das WE-Sessionmanagement aktivieren möchte, dann muss ich mich im Anschluss neu einloggen. Soweit so gut, aber anschließend ist das WE-Sessionmanagement trotzdem nicht aktiv. Wie kann ich das ändern, woran könnte es liegen?

Habt Ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

Ach ja, Hoster ist Host Europe :wink:

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 23:19
von mokraemer
was heißt denn "es ist danach trotzdem nicht aktiv"? woran machst du das fest?

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 09:17
von JuergenEbbing
Wenn mich neu einlogge und in die Einstellungen gehe, dann ist der Pull-Down-Button immer noch auf der ursprünglichen Einstellung.

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 15:31
von mokraemer
das spricht fast dafür, das WE seine Dateien nicht schreiben kann. Idr. dürfte es dann auch eine Fehlermeldung gegeben haben.

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:46
von JuergenEbbing
Ich konnte den Fehler jetzt nicht rekonstruieren, aber scheinbar war das Sessionmangement aktiv, obwohl der Pulldown-Button das Gegenteil vermuten ließ. Letztlich konnte ich dann doch ein Update fahren.