Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
rootsdaw
Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon rootsdaw » Fr 11. Nov 2022, 09:30

Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wie ich mit Bordmitteln einen RSS-Feed in webEdition-Objekte importieren kann, d.h. wie ich die Objekte schreiben kann?
Meine bisherige Lösung des Imports ist leider nicht kompatibel mit der Version 9 ...

Code: Alles auswählen

       
                $classID = 2;
		$objfields = array(
			'datum' => $date,
			'eintrittspreis' => $price,
			'preis' => $priceShort,
			'vorverkauf' => $vvkLink,
			'titel' => $titelplain ,
			'kurztext' => $text1,
			'langtext' => $text2,
			'raum' => $room,
			'bildname' => $bname,
		);
		$categories		=	''; 
		$filename 		= 	we_import_functions::correctFilename($obname. '_' . $obname2 . '_' . $accmeoEventID); 
		$publish = true;
		$issearchable = true;
		we_import_functions::importObject($classID, $objfields, $categories, $filename, $publish, $issearchable, $parentID, $charset, $conflict = 'replace');
Danke sagt der Michael

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1807
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon WBTMagnum » Fr 11. Nov 2022, 10:43

Hallo Michael,

Ich hab zur Import Funktion auf die Schnelle nichts gefunden. Welchen Fehler erhältst du denn damit?

Alternativ kannst du die Objekte auch manuell erstellen, sh. https://documentation.webedition.org/do ... t-data.php. Um die Duplikatsprüfung musst du dich dann aber selbst kümmern.

HTH,
Sascha

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon Finn » Fr 11. Nov 2022, 11:06

Moin Michael,

das geht in diese Richtung:

viewtopic.php?t=42114

Da werden wir später drüber sprechen, siehe letzter eintrag im Threat von Heidi.

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 800
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon blickfang » Fr 11. Nov 2022, 11:07

schaut mal hier, da wurde das Thema auch besprochen: viewtopic.php?t=14162

das dürfte in der we9 auch noch funktionieren, ist aber natürlich nicht updatesicher, sollte sich die Methode einmal ändern
VG, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

rootsdaw
Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon rootsdaw » Fr 11. Nov 2022, 11:56

WBTMagnum hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:43 Alternativ kannst du die Objekte auch manuell erstellen, sh. https://documentation.webedition.org/do ... t-data.php.
Danke Sascha, aber wie gebe ich da die Klasse und andere Attribute an?

Ich gehe gerade die Fehlermeldungen durch, hat wohl auch mit dem neuen strikten Datentypen bei PHP 8.1 zu tun ...

rootsdaw
Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Externen RSS-Feed in Objekte importieren

Beitragvon rootsdaw » Mi 16. Nov 2022, 22:49

rootsdaw hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:56 Ich gehe gerade die Fehlermeldungen durch, hat wohl auch mit dem neuen strikten Datentypen bei PHP 8.1 zu tun ...
Es sind Datumsfelder, die nicht mehr einfach als String importiert werden werden, die mir die Probleme bereitet haben. Ansonsten hatte alles im Prinzip noch funktioniert.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast