Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Rike
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:39

Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon Rike » Fr 11. Nov 2022, 09:54

Hallo zusammen,

ich habe etwas schnell von 9.1.2 auf 9.1.3 ein Update gemacht. Nun läuft der Captcha, der auf PHP basiert, nicht mehr.
PHP-Version nicht geändert. Bin etwas ratlos!
Wie und kann ich überhaupt zurück auf 9.1.2 ohne Backup? Notfalls habe ich noch eine Entwicklungsumgebung die auf 8.1.6 läuft.
Ist damit was anzufangen?

Vielen Dank und Gruß
Rike

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1807
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon WBTMagnum » Fr 11. Nov 2022, 10:44

Hallo Rike,

Welches CAPTCHA? Das we:captcha, oder ein anderes?

Hast du im Fehlerlog von wE bzw. des Webservers Meldungen?


Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon Finn » Fr 11. Nov 2022, 11:08

Moin Rike,

ist eventuell du Nutzung des WE Capchas denkbar?

Das läuft bei mir unter 9.1.3 ohne Probleme
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Rike
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:39

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon Rike » Fr 11. Nov 2022, 11:24

Hallo Sascha,

keine Fehlermeldung und das we:captcha wird auch nicht benutzt, sondern ein eigenes Script vom Vorgänger.
Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht ausreichend, um es vollständig zu verstehen.
Jedenfalls werden Session benutzt, aber näher auf den Code einzugehen macht keinen Sinn.
Deswegen meine Frage zu einem Downgrade, da ich eher vermute, das es mit der WebEdition Version zusammenhängt.

Danke & VG

Rike
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:39

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon Rike » Fr 11. Nov 2022, 11:25

PS: läuft das we:captcha mit Google?

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon Finn » Fr 11. Nov 2022, 11:42

Hallo Rike,

das we:captcha läuft nicht mit Google ist ist einfach zu implementieren. Letztenendes ist es auch PHP, hat aber anscheinend aktuell noch Zugriff auf die Session.

Der Fehler mit deinem PHP Captcha könnte damit zusammenhängen: https://qa.webedition.org/view.php?id=13795

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

lukasimhof
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Zurück von 9.1.3 zu 9.1.2

Beitragvon lukasimhof » Di 15. Nov 2022, 11:01

Falls du doch noch zurück von 9.1.3 nach 9.1.2 willst/musst:
  • auf /webEdition/we/include/we_version.php define('WE_VERSION','9.1.3.0'); ändern zu define('WE_VERSION','9.1.2.0');
  • Updatewiederholung
=> das geht in diesem Fall, weil von 9.1.2 nach 9.1.2 weder im Filesystem noch in der DB was umgeschrieben wird
=> ist also kein allgemeingültiges Rezept...
Core-Entwickler webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast