Seite 1 von 1

Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Verfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:55
von blickfang
Hi,

beim Übertragen einer Datenbank auf einen anderen Server, wirft ein mysql dump einer 9.1.3 folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

The value specified for generated column 'nHash' in table 'tblContent' is not allowed.
Der nHash muss doch zuvor generiert worden sein, wieso soll der nun in einer neuen Datenbank beim import des dumps nicht mehr gültig sein?
Jemand eine Idee dazu?
VG, Timo

Re: Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 00:49
von mokraemer
generierte Werte dürfen nicht in Insert-Statements auftauchen, bzw. es muß ein IGNORE eingefügt werden damit das geht.
Eine generierte Spalte berechnet selbst ihr Ergebnis

Vermutlich mußt du es mit der Option "--insert-ignore" erzeugen.