Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 800
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Beitragvon blickfang » Mo 21. Nov 2022, 18:55

Hi,

beim Übertragen einer Datenbank auf einen anderen Server, wirft ein mysql dump einer 9.1.3 folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

The value specified for generated column 'nHash' in table 'tblContent' is not allowed.
Der nHash muss doch zuvor generiert worden sein, wieso soll der nun in einer neuen Datenbank beim import des dumps nicht mehr gültig sein?
Jemand eine Idee dazu?
VG, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3575
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Beitragvon mokraemer » Di 22. Nov 2022, 00:49

generierte Werte dürfen nicht in Insert-Statements auftauchen, bzw. es muß ein IGNORE eingefügt werden damit das geht.
Eine generierte Spalte berechnet selbst ihr Ergebnis

Vermutlich mußt du es mit der Option "--insert-ignore" erzeugen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast