&-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

&-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Beitragvon e-site » Mo 12. Dez 2022, 17:13

Hallo zusammen,

ich habe mit 9.1.3 festgestellt, dass das &-Zeichen im Navigationsmodul nicht mehr korrekt funktioniert, wird rot markiert und & ausgegeben (hier kommt anscheinend per htmlspecialchars() zum Einsatz).
Wie bekomme ich das Zeichen wieder in den Namen bzw. was ist hier vorgesehen bei bestimmten Zeichen, mit webEdition 8 war das alles keine Problem?

Gruß Heiko

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Beitragvon adrian » Mo 12. Dez 2022, 17:31

Hallo Heiko,
da gab es Anpassungen. Wenn du das & Ziechen nutzen möchtest, musst du es im Navigationsmodul in das Feld Darstellung eintragen.
Falls du noch andere Sachen in der Darstellung braucht, z. B. ein <br/> oder irgend ne CSS-Klasse oder so kannst du das in ein <span><br /></span> packen. Dann wird das durchgereicht.

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Beitragvon e-site » Di 13. Dez 2022, 11:52

Danke, für die Informationen. Hatte auch letztens mit einem we:link zu kämpfen, dort wollte ich auch nur ein <br> im Text haben, welches immer wieder von webEdition entfernt wurde. Hab es gerade mit einem Span getestet <span><br></span> aber das funktioniert dort wiederrum nicht :( aber das ist eine andere Baustelle und mittlerweile nicht mehr wichtig.

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Beitragvon e-site » Di 13. Dez 2022, 14:31

Danke, für die Informationen, in der Navi ist das Problem gelöst.
Sehe gerade, dass ich das gleiche Problem von der Navi auch mit dem we:link Tag habe. Ich benötige im Textfeld z.B: sowas:
Motoren & Antriebstechnik
Eingefügt und mehrmals abgespeichert und dann kommt sowas raus:
Motoren &amp;amp;amp;amp;amp;amp; Antriebstechnik

Bug oder Feature?
Bei dem Projekt wäre es wichtig, dass das Kaufmannszeichen im Link ausgegeben wird :(

Gruß Heiko


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste