Hallo zusammen,
ich habe mit 9.1.3 festgestellt, dass das &-Zeichen im Navigationsmodul nicht mehr korrekt funktioniert, wird rot markiert und & ausgegeben (hier kommt anscheinend per htmlspecialchars() zum Einsatz).
Wie bekomme ich das Zeichen wieder in den Namen bzw. was ist hier vorgesehen bei bestimmten Zeichen, mit webEdition 8 war das alles keine Problem?
Gruß Heiko
&-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Hallo Heiko,
da gab es Anpassungen. Wenn du das & Ziechen nutzen möchtest, musst du es im Navigationsmodul in das Feld Darstellung eintragen.
Falls du noch andere Sachen in der Darstellung braucht, z. B. ein <br/> oder irgend ne CSS-Klasse oder so kannst du das in ein <span><br /></span> packen. Dann wird das durchgereicht.
da gab es Anpassungen. Wenn du das & Ziechen nutzen möchtest, musst du es im Navigationsmodul in das Feld Darstellung eintragen.
Falls du noch andere Sachen in der Darstellung braucht, z. B. ein <br/> oder irgend ne CSS-Klasse oder so kannst du das in ein <span><br /></span> packen. Dann wird das durchgereicht.
Danke, für die Informationen. Hatte auch letztens mit einem we:link zu kämpfen, dort wollte ich auch nur ein <br> im Text haben, welches immer wieder von webEdition entfernt wurde. Hab es gerade mit einem Span getestet <span><br></span> aber das funktioniert dort wiederrum nicht aber das ist eine andere Baustelle und mittlerweile nicht mehr wichtig.
Danke, für die Informationen, in der Navi ist das Problem gelöst.
Sehe gerade, dass ich das gleiche Problem von der Navi auch mit dem we:link Tag habe. Ich benötige im Textfeld z.B: sowas:
Motoren & Antriebstechnik
Eingefügt und mehrmals abgespeichert und dann kommt sowas raus:
Motoren &amp;amp;amp;amp;amp; Antriebstechnik
Bug oder Feature?
Bei dem Projekt wäre es wichtig, dass das Kaufmannszeichen im Link ausgegeben wird
Gruß Heiko
Sehe gerade, dass ich das gleiche Problem von der Navi auch mit dem we:link Tag habe. Ich benötige im Textfeld z.B: sowas:
Motoren & Antriebstechnik
Eingefügt und mehrmals abgespeichert und dann kommt sowas raus:
Motoren &amp;amp;amp;amp;amp; Antriebstechnik
Bug oder Feature?
Bei dem Projekt wäre es wichtig, dass das Kaufmannszeichen im Link ausgegeben wird
Gruß Heiko