Rebuild Mastertemplate - Include template

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Rebuild Mastertemplate - Include template

Beitragvon mobby » Di 10. Jan 2023, 00:01

Moin,
ich habe ein Mastertemplate, in dem per we:include weitere templates einlade. Wenn ich diese ändere, muss ich immer in der Master die rebuilds durchführen. Das kann auf Dauer etwas nerven ;-)
Kann ich dies irgendwie ändern?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild Mastertemplate - Include template

Beitragvon mokraemer » Mi 11. Jan 2023, 07:22

Warum mußt du denn so oft Änderungen am Master machen?
Wenn du die Änderungen doch in <we:include type="template"/> hast, dann ist doch kein Rebuild des Masters nötig
webEdition-Kern-Entwickler

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Rebuild Mastertemplate - Include template

Beitragvon mobby » Mi 11. Jan 2023, 15:47

Moin,
das ist es ja: ich muss die Master aktualisieren, um Änderungen, die ich im include Template gemacht habe, anzuzeigen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild Mastertemplate - Include template

Beitragvon mokraemer » Do 12. Jan 2023, 10:02

ah. Du hast noch eine alte webEdition Version. ich hätte jetzt zwar gedacht, das wir das bereits in 8.1 hatten - aber scheinbar wohl nicht. In der aktuellen Version ist ist das jedenfalls nicht mehr der Fall. include's haben ohne rebuild des Masters direkt Auswirkungen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste