listview mit unterschiedlichen Kategorien

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mctom

Beitragvon mctom » So 10. Nov 2002, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe eine Vorlage mit Listview erstellt. Nun möchte ich, dass diese Vorlage einmal mit den Datein Kategorie 1 und einmal mit den datein Kategorie 2 aufegrufen wird.

Muss ich dafür jedes mal eine einzelnen Vorlage erstellen ??
Oder kann ich das ganze irgendwie anders gestalten ??

Hat jemand einen Rat für mich ?

gruß

michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » So 10. Nov 2002, 21:32

Hi.

<we:ifEditmode>
<table>
<tr>
<td>Kategorie:</td>
<td>
<select name="we_<?php print $we_doc->Name; ?>_txt[categories]" size="1" onChange="top.we_cmd('reload_editpage')">
<?php
$DB_WE->query("SELECT * FROM tblCategorys");
while($DB_WE->next_record()) print '<option'.(($we_doc->getElement("categories") == $DB_WE->f("Category")) ? " selected" : "").'>'.$DB_WE->f("Category")."</option>n";
?>
</select>
</td>
</tr>
</table>
</we:ifEditmode>

<?php $MyCategory = $we_doc->getElement("categories"); ?>

<we:listview type="document" categories="$MyCategory">
<we:repeat>
...
</we:repeat>
</we:listview>

mctom

Beitragvon mctom » So 10. Nov 2002, 23:17

Hallo,

danke für deine antwort, aber kann es sein, dass das ganze nicht möglich ist mit kategorien, die sich in unterordner befinden ??

ich bekommen dann nie die gewünschten einträge, wenn ich eine kategorie aus einem unterordner auswähle.

gruß

michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 11. Nov 2002, 07:19

Hi.

Ja - mit Cats die in Ordnern sind geht das nicht. Da müsste man das Script etwas anpassen (gerade keine Zeit dafür) oder man macht statt der select-box ein normales we:input-Feld mit dem Namen "categories".


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste