Fragen zu listview type=search

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
tompetti

Beitragvon tompetti » Mi 19. Mär 2003, 19:29

Ich hätte da mal Verständisfragen:

1. Kann ich eine Suche erzeugen, bei der in einem listview die Dokumente mit zwei verschiedenen DocTyps berücksichtigt werden? Wenn es also für beide Dokument-Typen je 50 Dokumente gibt, soll eine Suche Ergebnisse für alle 100 Dokumente liefern? Geht das?

2. Kann ich in der Ergebnisliste tatsächlich keine Felder der gesuchten Seiten ausgeben außer dem HTML-Titel und dem Text (Text ohne Punkt und Komma) des Dokuments? Oder gibt es da ein Workaround?

3. Man kann nicht etwa die Suche auf einen bestimmten Teil der Seite einschränken (nur die ersten 1000 Zeichen) so dass nicht aller Unsinn, der weiter unten auf der Seite steht gefunden wird?

4. Und als letztes: ich habe bisher das Feld Titel auf der Eigenschaften-Seite leer gelassen. Für die Suchergebnisse sollte ich da lieber etwas eintragen. Kann ich den Inhalt dieses Feldes auch noch an anderer Stelle im Dokument ausgeben lassen? Wenn ja, mit welchem Befehl?

Vielen Dank für Schützenhilfe!

Thomas

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: tompetti am 2003-03-19 18:42 ]</font>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 20. Mär 2003, 08:39

Hi.
1. Kann ich eine Suche erzeugen, bei der in einem listview die Dokumente mit zwei verschiedenen DocTyps berücksichtigt werden? Wenn es also für beide Dokument-Typen je 50 Dokumente gibt, soll eine Suche Ergebnisse für alle 100 Dokumente liefern? Geht das?
Eine Suche wird immer über alle Dokumente gemacht die als "durchsuchbar" gekennzeichnet sind. Der Dokumenten.Typ hat damit erstmal nichts zu tun.
2. Kann ich in der Ergebnisliste tatsächlich keine Felder der gesuchten Seiten ausgeben außer dem HTML-Titel und dem Text (Text ohne Punkt und Komma) des Dokuments? Oder gibt es da ein Workaround?
Man kann nur folgende Felder ausgeben:
Title, Path, Text, OID, DID, ID, Workspace, Description
3. Man kann nicht etwa die Suche auf einen bestimmten Teil der Seite einschränken (nur die ersten 1000 Zeichen) so dass nicht aller Unsinn, der weiter unten auf der Seite steht gefunden wird?
Nein.
4. Und als letztes: ich habe bisher das Feld Titel auf der Eigenschaften-Seite leer gelassen. Für die Suchergebnisse sollte ich da lieber etwas eintragen. Kann ich den Inhalt dieses Feldes auch noch an anderer Stelle im Dokument ausgeben lassen? Wenn ja, mit welchem Befehl?
http://www.we-devedge.de/Entwickler/Stu ... ?Anker=136

tompetti

Beitragvon tompetti » Fr 21. Mär 2003, 12:06

Vielen Dank Dirk!

Bei der ersten Frage meinte ich nicht die Suche an sich, sondern die Ausgabe: ich hätte gerne eine Ergebnisliste für Dokumente mit zwei verschiedenen Dokument-Typen:

Bsp:

ich habe Dokumente mit:
Dok-Typ 1
Dok-Typ 2
Dok-Typ 3

Die Suche soll nur Dokumente mit Dok-Typ 1 & 2 ausgeben, keine mit Dok-Typ 3.

Das klappt bisher nicht.
Dirk Einecke schrieb am 2003-03-20 07:39 :
Hi.
1. Kann ich eine Suche erzeugen, bei der in einem listview die Dokumente mit zwei verschiedenen DocTyps berücksichtigt werden? Wenn es also für beide Dokument-Typen je 50 Dokumente gibt, soll eine Suche Ergebnisse für alle 100 Dokumente liefern? Geht das?
Eine Suche wird immer über alle Dokumente gemacht die als "durchsuchbar" gekennzeichnet sind. Der Dokumenten.Typ hat damit erstmal nichts zu tun.
2. Kann ich in der Ergebnisliste tatsächlich keine Felder der gesuchten Seiten ausgeben außer dem HTML-Titel und dem Text (Text ohne Punkt und Komma) des Dokuments? Oder gibt es da ein Workaround?
Man kann nur folgende Felder ausgeben:
Title, Path, Text, OID, DID, ID, Workspace, Description
3. Man kann nicht etwa die Suche auf einen bestimmten Teil der Seite einschränken (nur die ersten 1000 Zeichen) so dass nicht aller Unsinn, der weiter unten auf der Seite steht gefunden wird?
Nein.
4. Und als letztes: ich habe bisher das Feld Titel auf der Eigenschaften-Seite leer gelassen. Für die Suchergebnisse sollte ich da lieber etwas eintragen. Kann ich den Inhalt dieses Feldes auch noch an anderer Stelle im Dokument ausgeben lassen? Wenn ja, mit welchem Befehl?
http://www.we-devedge.de/Entwickler/Stu ... ?Anker=136
Jip, das funktioniert. Sehr praktisch dieses we-devedge.de!

Thomas

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 21. Mär 2003, 12:23

Hi.

Man kann die Suche sicher eingrenzen, aber wenn man nicht alles in Objekten hat, dann ist das etwas kompliziert und man kann keine "vor" und "zurück" Buttons mehr machen. Wenn alles in Objekten wäre, dann geht das einfacher. Aber das ist sicher bei Ihnen nicht der Fall.

tompetti

Beitragvon tompetti » Fr 21. Mär 2003, 17:34

Genau, keine Objekte nur Webedition Grundversion. Ich habe mich bereits damit abgefunden.

Was mich bei der Suche jetzt mehr stört, ist dass ich bei Eingabe von zwei Worten alle Dokumente in der Ergenisliste bekomme, die irgendeines dieser Worte enthalten und nicht nur die, die beide enthalten. Das führt zu sehr vielen unsinnigen Treffern. Aber ich habe an Astarte geschrieben und harre einer Lösung.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste