we:include

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
esprit

we:include

Beitragvon esprit » Mi 14. Mai 2003, 15:10

Hallo,

ich versuche gerade eine Vorlage zu bauen, auf der der Redakteur per Checkbox den Bereich in der die Seite ist anklicken kann.

Das ganze funktioniert auch sehr gut, solange der Code (<we:ifEditmode> und <we:input ...>) in einer Vorlage ist.

Das das ganze auf alle Seite muß, dachte ich mir, ich mach das ganze mit <we:include> um bei Änderungen Zeit und Arbeit zu sparen. Wenn ich aber den Code kopiere und in eine eigene Vorlage schreibe, erscheinen weder im Dokumente-Editor die Checkboxen, noch werden auf den Seiten die Bereiche aktiviert.

Woran kann das liegen? Ich habe schon probiert Vorlagen zu importieren, aber auch fertige webEdition-Seiten kann ich nicht importieren.

Danke!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 17. Mai 2003, 12:13

Hi.

Um Werte aus einer HauptTemplate mit Werten aus einer eingefügten Seite zu vergelcihen gibt es: <we:ifEqual> und <we:ifNotEqual>.

esprit

Beitragvon esprit » Mo 19. Mai 2003, 15:49

entschuldigung, aber das verstehe ich nicht:

das bedeutet doch, daß ich die funktion we:ifEditmode mit der Funktion we:ifEqual darstellen müßte. Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht weiß wie das funktionieren könnte macht es keinen Sinn.

Oder hab ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 19. Mai 2003, 21:07

Ji.

Ich habe Sie auf ein Tag aufmerksam gemacht welches das macht was Sie möchten. Wie das Tag genau funktioniert können Sie im Handbuch nachlesen - denn dafür ist es da.

esprit

Beitragvon esprit » Di 20. Mai 2003, 09:32

Entschuldigung. Das war kein Vorwurf.

Ich weiß nur nicht, wie das vorgeschlagene Tag das machen könnte. Wie kann ich mit we:ifEqual abfragen ob ich im EditMode bin oder nicht?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 20. Mai 2003, 09:47

Hi.

Mit <we:ifEqual> fragt man nicht ab, ob mn im Editmode ist oder nicht, sondern kann Werte aus der Hauptseite mit Werten aus der eingefügten Seite vergleichen.

esprit

Beitragvon esprit » Di 20. Mai 2003, 09:58

:)

das ist mir schon klar. (das Handbuck liegt neben mir und ich hab sogar schon reingeguckt ;-) Deswegen ja meine Frage wie ich we:ifEditMode damit "emulieren" kann. Denn das war ja mein ursprüngliches Problem: sobald ich eine webEdition-Seite mit we:ifEditMode in eine andere WebEdition-Seite include funktioniert das we:ifEditMode nicht mehr.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste