Statische Seiten auf einen Server ausspielen?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Bernhard

Statische Seiten auf einen Server ausspielen?

Beitragvon Bernhard » Di 24. Jun 2003, 10:38

Guten Morgen!

Ich habe mir die Demoversion Ihres Redaktionssystems downgeloadet und wäre damit recht zufrieden - es erfüllt alle meine Ansprüche. Ich habe zu meiner Freude auch bemerkt, dass ich Seiten statisch auf dem Webserver abgelegen kann.

Da es bei mir in der Gegend (ländlicher Raum in Österreich) kein ADSL gibt (und leider auch nicht so bald geben wird) und das Arbeiten mit Datenbank etc. direkt auf dem Webserver bei 56k-Modems eher eine Qual sein dürfte, möchte ich folgendes fragen:

Kann ich diese Seiten auch lokal abspeichern? Also nur lokal auf meinem Rechner arbeiten und die produzierten Seiten dann per FTP mit dem Webserver abgleichen/ausspielen? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der FTP sich dann stets auf Euren Servern melden müßte und bestimmte Kenndaten überträgt, damit Ihr sicher seid, dass ich nur die lizenzierte Domain pflege.

Besteht so eine Möglichkeit, wird es diese mittelfristig geben?

Vielen Dank für jegliche Infos!

Lieben Gruß aus dem wunderschönen Wald4tel ;-)
Bernhard

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 24. Jun 2003, 16:02

Hi.

Sie können webEdition lokal installieren und dann so damit arbeiten und nach den Änderungen per FTP die Dateien auf den Live-Server schieben. Das ist kein Problem und Sie brauchen uns das auch nicht zu sagen oder sonst wie mitzuteilen. Sie müssen nur drauf achten, dass alle Seiten statisch sein müssen und solche Sachen wie <we:form type="formmail"> (z.B. für ein Kontaktformular) ohne ein installiertes webEdition auf dem Live-Server nicht funktionieren.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste