Fehler beim LogIn, Kunde doppelt (doppelte jedoch korrekt)

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Fehler beim LogIn, Kunde doppelt (doppelte jedoch korrekt)

Beitragvon background » Do 2. Okt 2003, 07:30

Unser Kunde Hat auf seiner Site verschiedene Passwortgeschützte Bereiche.
Die Kunden die auf diese Bereiche zugreifen möchten können sich auf der Seite ihr Passwort per mail (e-mail der Kunden ist in Kundenverwaltungsmodul hinterlegt) zuschicken lassen.

Dieses Passwort in Verbindung mit Kundennummer und Kundennamen muss der User eingeben um einen Zugriff zu erhalten.
Funktioniert so weit recht gut, jedoch!:

Die Kunden (+1.000 Stück) wurden mit einem Script direkt in die Datenbank geschrieben.
Unter diesen Kunden kam jedoch auch mehrmals (+100 Stück) die selben Namen vor, das ist auch korrekt.
Nun das Problem:
1. Doppelte Namen (Kundennummer, e-mail und Passwort sind unterschiedlich) lassen sich nun nicht mit dem Modul Kundenverwaltung pflegen.

2. Versucht ein Kunde (der doppelt existiert) sich ein zu loggen wird ihm der Zugriff verweigert! Obwohl sich die Kundennummer und das Passwort zu anderen unterscheidet.


Über einen Tipp der mir Hilft das Problem zu lösen währe ich sehr dankbar!

Dirk Einecke
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Beitragvon Dirk Einecke » Do 2. Okt 2003, 09:22

Hi.

Es ist nicht möglich, dass man einen Benutzernamen doppelt vergibt. Wenn man zwei Kunden mit gleichem benutzernamen direkt über die Kundenverwaltung in webEdition anlegen möchte, dann bekommt man dazu auch einen Warnhinweis.


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