Warenkorb tut nicht wie er soll!

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
wbauer

Warenkorb tut nicht wie er soll!

Beitragvon wbauer » Sa 1. Nov 2003, 15:53

Hallo, liebe Shop-Gemeinde,

ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen (bin Shop-Anfänger):

1.) Wenn ich eine bestimmte Artikelmenge in den Warenkorb übergeben möchte, wird immer nur die Anzahl 1 im Warenkorb eingetragen.
2.) Wenn ich einen zweiten Artikel hinzufügen möchte, wird der erste im Warenkorb gelöscht.
3.) Wenn ich im Warenkorb die Artikelzahl erhöhen möchte (Klick auf Plus-Button), tut sich nichts.
4.) Wenn ich mit einem Klick auf den Papierkorb den Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchte, tut sich auch nichts
5.) Wenn ich mit einem Klick auf das Minuszeichen die Artikelzahl reduzieren möchte, wird das auch brav ausgeführt.

Und jetzt kommt der Oberhammer:
Obengenannte Probleme treten so gut wie nicht auf, wenn ich gleichzeitig in einem zweiten Browserfenster den Warenkorb in webEdition geöffnet habe. Lediglich das Löschen des Artikels funktioniert auch nicht.

Habe schon tausendmal meine Code-Zeilen mit dem Handbuch und mit der Demoversion verglichen, kann aber nichts "Abartiges " finden - ich weiss einfach nicht weiter. So viel kann man da doch eigentlich gar nicht falsch machen - oder? Wer hilft??

Hier meine Code-Zeilen aus dem Artikel-Template und vom Warenkorb:

>> ARTIKEL-TEMPLATE <<

<!--Bestellen_Anfang-->

<table width="361" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td></td>
<td align="left" bgcolor="white" width="41">[img]/layout_images/pixel.gif[/img]</td>
<td align="right" bgcolor="white" width="12"></td>
<td align="right" bgcolor="white" width="110"></td>
</tr>
<tr height="23">
<td align="right" height="23">&&Anzahl VE&&</td>
<td align="left" bgcolor="white" width="41" height="23">

<we:form type="shopliste" method="get">

<select name="anzahl_ve" size="1" class="fliess">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>
<option value="4">4</option>
<option value="5">5</option>
</select></td>

</we:form>

<td align="left" valign="middle" bgcolor="white" width="12" height="23">[img]/layout_images/pfeil.gif[/img]</td>
<td align="left" valign="middle" bgcolor="white" width="110" height="23">

<we:a id="678" class="warenkorb" shop="true">Bestellen</we:a>&</td>

</tr>
</table>

<!--Bestellen_Ende-->

----------------------------------------------------------------------------------------

>> WARENKORB-TEMPLATE <<
<!--Beginn der Artikelauflistung-->

<we:createShop shopname="shop"/><we:addDelShopItem shopname="shop"/>

<we:repeatShopItem shopname="shop">

<tr height="15">
<td align="left" valign="top" bgcolor="#f1eee8" width="244" height="15"><we:field name="shoptitle" type="text" hyperlink="true" class="aktuell"/></td>

<!--Beginn der Bestellmöglichkeit-->

<td align="center" valign="top" bgcolor="#f1eee8" width="30" height="15"><we:showShopItemNumber shopname="shop"/></td>

<td align="center" valign="top" bgcolor="#f1eee8" width="75" height="15">

<!--Tabelle plus/minus/papierkorb-->

<table width="70" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>

<td align="center"><we:a id="678" shop="true" amount="+1">[img]/layout_images/plus.gif[/img]</we:a></td>

<td align="center"><we:a id="678" shop="true" amount="-1">[img]/layout_images/minus.gif[/img]</we:a></td>

<td align="center"><we:a id="678" shop="true" delarticle="true" shopname="shop">[img]/layout_images/papierkorb.gif[/img]</we:a></td>
</tr>
</table>

<!--Ende Tabelle plus/minus/papierkorb-->

</td>
<td align="right" valign="top" bgcolor="#f1eee8" width="65" height="15"><we:field name="preis" type="text"/></td>

<td align="right" valign="top" bgcolor="#f1eee8" width="60" height="15">

<!--Berechnung der Artikelsumme-->

<we:calculate sum="artikelsumme" num_format="german">

<we:showShopItemNumber shopname="shop"/>*<we:field name="preis">

</we:calculate></td>

</we:repeatShopItem>
---------------------------------------------------------

Ich weiss, das ist alles ´ne Zumutung, aber es ist auch meine letzte Hoffnung.

Danke im Voraus an alle, die helfen wollen!!!

Grüße
Werner Bauer

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 6. Nov 2003, 15:52

Hi.

Kann es sein, dass Sie a) vergessen haben ein <we:sessionStart/> in die Vorlage einzufügen oder b) das <we:sessionStart/> nicht ganz am Anfang (erste Zeile) der Vorlage steht?

wbauer

Beitragvon wbauer » Do 6. Nov 2003, 16:05

Dirk Einecke hat geschrieben:Hi.

Kann es sein, dass Sie a) vergessen haben ein <we:sessionStart/> in die Vorlage einzufügen oder b) das <we:sessionStart/> nicht ganz am Anfang (erste Zeile) der Vorlage steht?
Hallo Herr Einecke,
diesen Tag hatte ich tatsächlich nicht drin - steht ja auch nicht im Handbuch. Da haben mir aber inzwischen Ihre Kollegen vom Support auf die Sprünge geholfen, jetzt kommen wir einem funktionierenden Shop langsam näher ;-)

Danke und Gruß
Werner Bauer


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste