Mehrere Preise eines Artikels?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
JumpIT

Mehrere Preise eines Artikels?

Beitragvon JumpIT » Di 13. Jan 2004, 12:46

So, Kunde will was Extra..... :wink:

Also, habe ich die möglichkeit 2 oder 3 Preise im Shop dar zu stellen? Also je nachdem wer sich anmeldet?
Sprich Normalerpreis, Händler EK, Treuekunden Preis???

Wie regel ich das? Alle 3 Preise im ArtikelDetail? Dann z.B. nich angemeldet bekommt den Normalen Preis. Login eines Händlers dann Preis des Händlers... usw. ??

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Di 13. Jan 2004, 17:31

Hallo,

mit dem "normalen" Funktionsumfang ist das bisher leider nicht möglich. Die einzige Richtung, die mir einfällt, wäre mehrere Preise im Artikel anzulegen (einfach drei Felder), dann den Kunden ein Feld zuzuweisen (Preisgruppe) und dann abhängig von diesem Feld nur das entsprechende Feld anzuzeigen.

Die Sache hat nur einen Haken: Sobald die Artikel im Warenkorb sind, ist Ende. Hier würde der Normalpreis angezeigt, außer Sie teilen auch den "Bestellen" Button in mehrere Versionen auf....

Feltkamp

Besteht Möglichkeit, dass User einen Preis mit Radiobutton a

Beitragvon Feltkamp » Di 4. Okt 2005, 00:56

Ich versuche eine Lösung zu basteln, daß mehrere Preise zur Auswahl stehen, und der User einen Preis mit einem radio-input auswählen kann. Ist das auch nicht möglich? - Wenn doch, wie könnte es gehen?

Wie ist das Zitat aus der Anleitung zum Shop-Modul sonst zu verstehen?
"Hinweis 2: Die Variable des Preises hat keinen festen Namen, da Sie auch mit
verschiedenen Preisen arbeiten können. Es wird derjenige Preis in die Datenbank
geschrieben, der im we:tag <we:writeShopData> im Attribut pricename angegeben wurde."

Gilbert

Gibt es hier schon eine Lösung?

Beitragvon Gilbert » Mo 23. Jan 2006, 14:54

...würde mich auch sehr interessieren. Bräuchte eine Idee, wie man abhängig vom eingeloggten Kunden einen bestimmten Preis hinterlegt.

Grüße Gilbert

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 24. Jan 2006, 14:36

Hallo,

hat Herr Lütjen vollkommen recht, mittels Standardfunktionen nicht abbildbar, man muss sich mit php behelfen, im Warenkorb darf dann das fest definierte price field nicht verwertet werden sonden diese Custom Fields und rechnen muss man auch selbstständig und zu guter letzt muss man nachdem der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen ist ein Update der tblOrder durchführen da hier sonst Standardmässig der Inhalt aus Feld price berücksichtigt wurde.

Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Verschiedene Preise

Beitragvon aixede » Mi 11. Okt 2006, 12:12

Ich habe mehrere Preise in etwa so gelöst.

Im Warenkorb:

Code: Alles auswählen

<?php
if ($promo) 
{ ?>
     <we:calculate sum="totalPrice" num_format="swiss"><we:showShopItemNumber type="print" shopname="demoshop" />*<we:field name="promoprice" /></we:calculate>
<?php } else { ?>
     <we:calculate sum="totalPrice" num_format="swiss"><we:showShopItemNumber type="print" shopname="demoshop" />*<we:field name="price" /></we:calculate>
<?php }  ?>
Dann nochmals im File order, also dort, wo die Bestellung geschrieben wird:

Code: Alles auswählen

<?php        
if ($promo) 
{ ?>
      <we:writeShopData usevat="false" netprices="false" shopname="demoshop" pricename="promoprice" />
<?php         } else { ?>
      <we:writeShopData usevat="false" netprices="false" shopname="demoshop" pricename="price" />
<?php         }  ?>
Statt der Abfrage "if promo" kann man natürlich auch auf die Berechtigung des eingeloggten Kunden abfragen.
Ich hoffe, das konnte jemandem weiterhelfen.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste