Statistik für registrierte Kunden

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
INK

Statistik für registrierte Kunden

Beitragvon INK » Mi 28. Jan 2004, 16:08

Hallo,

ich möchte in einem Webprojekt einen Downloadbereich einrichten, der über das Kundenmodul 2 Varianten bietet: Normale User sollen Info-PDFs laden können, von uns freigeschaltete Kunden können zusätzlich Software laden. Das sollte so mit dem Kundenmodul möglich sein (hoffe ich doch...).

Zusätzlich möchte ich aber für jeden Benutzer sehen können, welche Artikel/Software er herungergeladen hat und wann. Ist sowas mit dem Statistikmodul möglich? Oder muss ich das irgendwie selbst programmieren?

Viele Grüße

INK

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 28. Jan 2004, 16:29

Hallo,

ich würde es so machen:

im registriert-only Bereich (natürlich machbar) basteln Sie die links auf die downloads ganz raffiniert so, daß Sie auf diesem Link einen banner platzieren. Der Banner selbst verlinkt dann auf (zB) eine php-Seite die, aufgerufen, nichts anderes tut als ein file (eben jenes das sie downloadbar machen wollten) an den Browser zu schicken.

Sie müssen also effektiv nur eine Vorlage erstellen in der Sie den php-code erzeugen der ein File an den Browser schickt und eine Eingabemöglichkeit schaffen um die Datei frei einstellen zu könen. Auf Basis dieser Vorlage erstellen Sie dann Ihre download-Dokumente, die dann natürlich (durch das raffinierte Baner) gezählt werden können.

INK

Beitragvon INK » Mi 28. Jan 2004, 17:31

So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Worauf es mir aber ankommt ist, für jeden registrierten Kunden eine eigene Statistik einsehen zu können, also zu sehen, welche Software hat z. B. Herr A. heruntergeladen und welche hat Herr B. heruntergeladen usw.

Entschuldigung, wenn ich jetzt nochmal nachhake, aber das müsste ich wirklich ganz eindeutig wissen, sonst gibt's Druck vom Kunden... ;-)

Vielen Dank schonmal!

INK

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 28. Jan 2004, 17:48

Hallo,

das geht AFAIK mit Hausmitteln von webEdition nicht, da müßten Sie ein Eigengewächs für züchten. Das Bnner / Statistik-Modul jedenfalls loggt nicht mit wer wann was angeklickt hat, es zählt einfach nur.


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste