Neuinstallation und dann das...

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Mickju

Neuinstallation und dann das...

Beitragvon Mickju » Di 18. Mai 2004, 12:30

Statt dem wE-Login kommt das auf dem Bildschirm. Was ist los?

Code: Alles auswählen

Warning: Failed opening '/webEdition/we/include/we.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web35/html/webEdition/index.php on line 11

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web35/html/webEdition/index.php:11) in /var/www/web35/html/webEdition/index.php on line 14

Warning: Failed opening '/webEdition/we/include/we_html_tools.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web35/html/webEdition/index.php on line 17

Warning: Failed opening '/webEdition/we/include/we_browser_check.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web35/html/webEdition/index.php on line 18

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web35/html/webEdition/index.php on line 
19

:(

Mickju

Anmerkung

Beitragvon Mickju » Mi 19. Mai 2004, 00:30

Ich möchte dazu anmerken, dass wE auf diesem Server in der Version 3 bereits 2x installiert ist. Hier allerdings soll es wE 2 bleiben. Php Version ist 4.1.2.

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mi 19. Mai 2004, 09:18

Hallo,
haben Sie das bei der Installation das DOCUMENT_ROOT angegeben?
Ist auf dem Server register_globals eingeschaltet?
Das sind die zwei wahrscheinlichsten Fehlerursachen.

Mickju

Beitragvon Mickju » Mi 19. Mai 2004, 09:27

Ich habe es dreimal versucht, wenn ich den ganzen Document_root eingebe, dann geht's nicht.

also gebe ich nur den Teil ein, der über dem FTP-Zugang ist, das ist /html.

Die Installationläuft glatt ab, wir haben den Server für wE konfiguriert und wie gesagt, es laufen schone 2 wE Installationen auf diesem Server!

register_globals haben wir generell eingeschaltet.

Ich könnte natürlich noch einen anderen FTP-Zugang einrichten, der direkt in das Verzeichnis führt.

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mi 19. Mai 2004, 09:49

Hallo,
ich meinte bei der Installation die Stelle, an der Sie (nicht beim FTP-Teil) das DOCUMENT_ROOT angeben müssen. Dort sollte der komplette Pfad stehen. Bei der Version 2 wird für das DR $GLOBALS["DOCUMENT_ROOT"], bei der Version 3 $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] verwendet. Wenn erstere Variable nicht gesetzt ist, letztere jedoch schon, kann es sein, daß in einer Version das DR erkannt wir, in der anderen nicht (DR= DOCUMENT_ROOT)

Mickju

Beitragvon Mickju » Mi 19. Mai 2004, 11:01

Jetzt habe ich es mit wE3 versucht, da funktioniert die Installation. Offensichtlich sind wE3 und wE 2 doch so unterschiedlich, dass so etwas passieren kann. Nur eigentlich wollte ich hier nicht updaten und ich habe noch Lizenzen, die ich nicht updaten wollte. Naja. Die Kunden werden diese Kosten wohl vertragen.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » So 30. Mai 2004, 13:23

Hallo,

webEdition 3 verwenden die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] vorhanden ab version 4.1 von PHP. webEdition 2.* verwendet $DOCUMENT_ROOT, welche nur verfügbar ist, wenn in den PHP Einstellung register_globals auf On gesetzt ist (s. a. Installationshinweise webEdition :-)
Wahrscheinlich ist bei dem Server register_globals auf Off, daher kann webEdition 2 das Root-Verzeichnis des Virtuellen Servers nicht erkennen.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste