Shop ohne Kundenverwaltung?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Christian

Shop ohne Kundenverwaltung?

Beitragvon Christian » Mo 5. Jul 2004, 09:37

Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen zum Shop. Ist es auch möglich eine Bestellung ohne Kundenverwaltung zu tätigen.

Also nur Warenkorb füllen (aber ohne Preise) -> dann seine Daten (Name, E-Mail, ...) in ein Formular übertragen -> dann beides zusammen als Formular abschicken (Formmail)


Also ohne Payment Provider


Viele Grüße,
Chhristian

grashopper

Beitragvon grashopper » Mo 5. Jul 2004, 14:38

also laut aussage webediton braucht man das kundenmodul, aber keine anbindung an einen payment-provider.

allerdings: falls nicht schon gekauft würde ich vom erwerb des shopmoduls abraten, denn der preis kundenverwaltung+shopmodul ist für die eher rudimentären funktionen des shops reichlich überzogen. da gibts freewarelösungen, die für kleine shops völlig ausreichen - und grosse shops fuppt das shopmodul eh nicht.

Christian

Beitragvon Christian » Mo 5. Jul 2004, 15:31

Ich glaub dass ich auf das Modul fast nicht verzichten kann, da die Produktseiten auch alle im WE gepflegt werden. Ich brauche auch nur eine begrenzte Funktionalität. Es soll nur ein Warenkorb mit Benutzerdaten als E-Mail versendet werden können.

Es handelt sich dabei also nicht um einen Kaufvorgang, sondern eher um eine Angebotsanfrage...


Gruß,
Christian


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste