Wie wäre es denn mal mit Infos zu Webedition 3.1 ?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Wie wäre es denn mal mit Infos zu Webedition 3.1 ?

Beitragvon evo-x » Di 6. Jul 2004, 09:41

Hallo lieber Support,

Sie haben ja bereits vor einiger Zeit schon angedeutet das sich in WE 3.1 umfangreiche Zusätze wie eine Bildergalerie / Thumbnailer und andere nützliche Dinge für Imageverwaltung und Darstellung befinden. Seit dem sind natürlich einige Kunden (so wie wir) neugierig auf das was da wohl kommen wird. Viel wichtiger ist vieleicht noch wann sie uns mit diesem Update beglücken werden.

Wir bauen unseren Content gerade erst auf, könnten diese Funktionen daher jetzt auch schon bei der Planungsphase berücksichtigen, bevor wir nach Alternativen Ausschau halten. Dennoch wollten wir unseren neuen Auftritt nicht vom 3.1er Update abhängig machen, zumal er eigentlich laut telefonischer Auskunft auch schon da sein sollte.

Gibts noch irgendwelche größeren Probleme?
Kann man eigentlich Beta Produkte testen?

Vieleicht umreissen Sie hier mal kurz mit welchen Features wir rechnen dürfen und wann wir (spätestens) in den Genuss kommen diese zu auszuprobieren ?

Besten Dank
Oliver
EVO-X.de

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Di 6. Jul 2004, 11:33

Hallo,

wenn eine Softwarefirma sagt Release xy kommt zum x.y.z dann sagt die Erfahrung, dass es immer später wird :-) Leider auch bei uns manchmal so und daher werde ich garantiert keinen Termin nennen, wann die Version 3.1 spätestens da sein wird. Die Beta-Version ist fertig und wird gerade getestet, bei Interesse am Beta-Programm bitte mail an dirk.einecke@webedition.de

Die Features zum Thema Bilder beschränken sich erstmal auf die Grundlagen, vor allem kann die Größe von Bildern geändert werden. Vorschaubilder können erstellt werden. Der Tag we:listview wurde erweitert, so dass nun auch mehrspaltige Ansichten möglich sind (über <table>).

Des weiteren wurden die Backupfunktionen vollständig überarbeitet und von SQL auf XML umgestellt.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste