Import von Daten in ein Select-Feld

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Import von Daten in ein Select-Feld

Beitragvon luetke » Mi 4. Aug 2004, 12:20

Ich möchte gerne Kundendaten importieren.

Bei Feldern vom Typ Input funktioniert das prima, aber nicht beim Import in Felder vom Typ select.

Das Feld kann in der KV den Wert 1 oder 0 haben. Wenn ich in der CSV-Datei da den Wert 1 vorgebe, erscheint er nicht in der Kundenverwaltung. Mache ich da was falsch? Wie muss das Feld in der CSV-Datei gefüllt sein, damit es funktioniert?

Danke für eine schnelle Antwort.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Fr 6. Aug 2004, 11:08

Hallo,

die Importfunktionen importieren keine Selectfelder, da die Inhalte von Select Feldern eigentlich nicht in CSV Dateien abgebildet werden können. (Key, Value Paare...) Sie könnten aber versuchen die Daten per phpMyAdmin direkt in die tblWebUser zu importieren.

maste

zuerst INT Daten Typ und nachher wieder abändern auf Select

Beitragvon maste » Mi 13. Okt 2004, 14:32

Hallo wollte nur mal sagen dass, man dies über einen kleinen Umweg machen kann.

Zuerst Typ INT - Daten importieren,
nach Import Daten Typ ändern auf SELECT, KEY = Wert 1 und Value = Text

Dann werden die Daten richtig übernommen.

mfg
Martin


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste