Vorgaben/Restriktionen für HTML Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Vorgaben/Restriktionen für HTML Newsletter

Beitragvon Liquid » Do 19. Aug 2004, 13:54

Hallo Forum,

ich habe mal eine "allgemeine" Frage zum Thema Newsletter!
Was muss ich beachten?! :lol:
Hintergrund ist der, dass ich einen dokumentbasierten Newsletter erstellt habe,der bei mir auch wunderbar ankommt, aber beim Kunden nicht!(Dort kommt ein komplett veränderter Quelltext an!!!)

Die Frage etwas detailierter!!

1. Was muss ich im Layout und dann in der Vorlagenerstellung beachten?!
2. Wo sind allg- Kompatibilitäts Probleme bekannt?!
3. Gibt es irgendwo gute Seiten im Netz die über das Thema E-Mail Newsletter informieren?!

Bin für jeden Tip dankbar!
Grüsse Liquid
Gruß Liquid

Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoagie » Mo 6. Sep 2004, 14:36

Hallo,

es kommt darauf an, was für ein E-Mail-Programm der Kunde benutzt. Wenn z.B. Lotus Notes benutzt wird, dann sieht es mit einem HTML-Newsletter nicht wirklich prall aus. Alte Entourage-Versionen auf dem MAC (OS9) haben auch so ihre Probleme.

Bei Freemailer kommt es immer wieder zu Problemen, weil sie z.B. keine Background-Bilder in Tabellen zulassen. Ich würde auch nicht mit Style arbeiten. Immer nur "normale" Fonttags. AOL hat da auch ganz eigene Restriktionen. Ansonsten einfach mal bei den Firmen anfragen.

Gruß
Carsten


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste