Dokumenttypen für Benutzer

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
rookie

Dokumenttypen für Benutzer

Beitragvon rookie » Mo 23. Aug 2004, 11:44

Ich kann in der Benutzerverwaltung für bestimmte Redakteure ja bestimmte Templates zur Verfügung stellen. Geht das auch mit Dokumenttypen? Ich möchte meinen Redakteuren nur bestimmte Dokumenttypen zur Verfügung stellen. Ist das möglich? Wenn nicht, dann fände ich es sinnig, das zu implementieren, oder?

mfg
Matthias

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mo 23. Aug 2004, 12:16

Hallo,

die Redakteure bekommen immer nur die Dokumententypen angezeigt, deren Standardspeicherverzeichnis sich innerhalb ihres Arbeitsbereichs befindet.

BigNig
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 20:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon BigNig » Do 10. Feb 2005, 15:08

Hallo Herr Lütjen,

wenn das so gewollt ist, ist das sehr schade.

Wenn das Standardverzeichnis zum Speichern das Hauptverzeichnis ist, der Redakteur aber nur die Berechtigung für ein Unterverzeichnis hat, dann kann er bestimmte Dokumenttypen nicht nutzen.

Kann man das noch ändern?

viele Grüße
Martin
Ride five hours a day!

Greets from Wuppertal

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon netzlum » Fr 25. Feb 2005, 14:34

Hallo,
das ist ja noch viel unglücklicher: wenn der "Chefredakteur" das Dokument im Unterverzeichnis angelegt hat, und einen Dokumententyp zugewiesen hat, dann bleibt dieser bei Bearbeitung durch den Redakteur bestehen, solange der Redakteuer mit den eingeschränkten Rechten nicht den Reiter Eigenschaften aufruft.
Tut er das aber hat er gar keinen Dok-Typ mehr zur Verfügung, weil keinem dieses Unterverzeichnis als Standardverzeichnis zugewiesen ist, sondern nur das darüberliegende Bereichs-Hauptverzeichnis.
Das ist sehr ungut, denn der Dok-Typ steuert bei "meiner" Website auch die Auswahl der Subnavigation.
Kann das bitte geändert werden?

Gruß
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste