Session-Variablen mit $_SESSION[] auslesen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
mcp2000

Session-Variablen mit $_SESSION[] auslesen

Beitragvon mcp2000 » Do 9. Sep 2004, 16:45

Hi,

ich habe das Problem, dass ich Session-Variablen nicht per php-Array $_SESSION['xy'] auslesen kann. Die Verwendung des Tags <we:sessionField name="xy" type="print"/> funktioniert dagegen wunderbar. Allerdings benötige ich den Zugriff per php für ein paar eigene Erweiterungen der Kundenverwaltung.

Hier ein Beispielcode, bei dem das Auslesen per php nicht funktioniert

Code: Alles auswählen

<we:ifRegisteredUser permission="AccessOK">
	Hallo: <we:sessionField name="Username" type="print"/>

	<we:a id="558">Daten ändern</we:a>

	<we:sessionLogout id="self">ausloggen</we:sessionLogout>
<?php
if (isset($_SESSION["Gruppe"])) {
	$temp = $_SESSION["Gruppe"];
	echo($temp);
}
else {
   echo("not avaiable!");
}
?>
<we:else/>
	Bitte loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort ein

	<we:a id="555">Neuer Benutzer</we:a>

	<we:form id="self">
		Benutzername: <we:sessionField name="Username" type="textinput"/>

		Passwort: <we:sessionField name="Password" type="password"/>

		<input type="submit" value="Los!">
	</we:form>
</we:ifRegisteredUser>
Wo liegt hier der Fehler???

Michael

mcp2000

Beitragvon mcp2000 » Fr 10. Sep 2004, 14:09

So,

nachdem mir nun niemend hier eine Antwort liefern konnte habe inzwischen selber die Lösung herausgefunden.

Also, für alle die es interessiert hier die korrekte Syntax, um die Session-Variablen per php auszulesen (z.B. die ID des registrierten Users):

Code: Alles auswählen

echo($_SESSION['webuser']['ID']);
Michael


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste