Filterproblem

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
lekim

Filterproblem

Beitragvon lekim » So 19. Sep 2004, 12:02

Hallo,

die individuelle Ansprache klappt ja inzwischen dank der Unterstützung des WE-Teams ganz prima; allerdings gibt´s nach wie vor noch ein Problem mit dem filterbezogenen Versand eines Newsletters.

Konkret: ich wähle nach Auswahl des Filter ID = 175 und diese Email kommt einfach nicht an; dito bei Filter SURNAME = Testname (weitere Variablen ahbe ich bis jetzt nicht getestet). Sende ich einen Newsletter über die Funktion SENDE AN ALLE, dann wird der Newsletter korrekt mit entsprechender Ansprache verschickt . . . auch an den Kunden mit der ID 175 ?!?!?!

Gibt´s da irgendwas noch zu beachten - diese Filterfunktion ist uns besonders wichtig . . .

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Di 21. Dez 2004, 19:09

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Filtern, Testmail funktioniert einwandfrei, an alle Kunden senden auch, aber sobald ich den Filter einsetze, kommt gar keine Mail an.

Ich habe auch das komplette Handbuch durchgelesen, langsam zweifel ich an meinem Verstand. Kann mir jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Mi 22. Dez 2004, 12:49

Ok, ich zweifel nicht an meinem Verstand, eher an dem Handbuch.

Es wäre gut den Fehler zu korrigieren, Seite 30, Abb. 19 zeigt an das der User keinen Haken beim Feld "Senden an alle" setzen muss, nur bei "Filter".

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Do 23. Dez 2004, 13:00

wurde sofort an die Abteilung "Doku" weitergeleitet, danke Ihnen für diesen Hinweis

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Mo 14. Feb 2005, 16:36

Hi,

also muss der Haken auch bei "Sende an alle" gesetzt sein, nur um die User im Filter zu erreichen?
Handbuch ist noch immer nicht aktualisiert!

Grüße
Christian W.

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Mo 14. Feb 2005, 17:01

Hallo noch mal,

ich habs jetzt einfach mal getestet und es hat auch nicht funktioniert!
Im Logbuch steht zwar "Die Newsletter-Kampagne wurde erfolgreich beendet.", aber es kommt einfach nichts an über den Filter an. Über CSV usw. funktioniert alles.
Kann das an einer Eigenart der KV liegen? Diese bleibt leer, die Suche funktioniert aber. Die richtigen Kundendaten werden mir nach der Suche angezeigt aber die Liste der Kunden nicht. Werde dazu auch etxtra noch mal was veröffentlichen.

Grüße
Christian W.

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Mi 16. Feb 2005, 21:43

Hallo,

wenn Du die Kundenverwaltung Pro hast und die Liste bleibt leer, hast Du eventuell die Sortierfunktion nicht richtig eingestellt? Was passiert denn, wenn du in dem PullDown Menü auf "Keine Sortierung" gehst? Werden Sie dann angezeigt?

Und was den Newsletter betrifft, hast Du unter Optionen-Eigenschaften auch das richtige Feld für E-Mail Adresse ausgewählt? Ansonsten verschickt er den Newsletter auch nicht an die Kunden!
Überprüfen an wen der Newsletter geht, kannst du unter Optionen -> Listenübersicht, wenn Du den Newsletter ausgewählt hast.

Gruß,
Silke

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Mi 16. Feb 2005, 22:21

Hallo Silke,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht!
Es war nicht das richtige Feld für die E-Mail-Adresse in den Einstellungen gespeichert.

Vielen Dank
Grüße
Christian W.

TIM-Konzept

Gleiches Problem - finde keine Lösung

Beitragvon TIM-Konzept » Mo 2. Mai 2005, 16:54

Hallo an alle,

ich habe auch ein Problem mit der Kundenverwaltung PRO und der Filterfunktion im Newsletter-Modul:

Unter Einstellungen habe ich für Kunden-Emails das Feld Kontakt_Email eingestellt. Dann habe ich bei den Newletter-Einstellungen in der Mailing-Liste 1 den Filter unter Kunden eingeschaltet und meine Filtereinstellungen vorgenommen. Ebenso habe ich einen Haken bei Sende an alle gesetzt. Wenn ich jetzt die Listenübersicht aufrufe, werden dort auch alle E-Mails von den Kunden angezeigt, die laut Filter einen Newsletter bekommen sollen. Nun das Problem:

Wenn ich auf Test oder auf Senden gehe, wird sofort 100% angezeigt. Im Logbuch steht auch nur gestartet und beendet ohne E-Mails und die Kunden bekommen auch keine E-Mail. Was ist jetzt noch falsch?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 3. Mai 2005, 08:38

Hallo,

da sollten Sie nochmals die Einstellungen des Newslettermoduls überprüfen, ich hatte mal einen Fall da war bei "maximale E-Mails pro Sendevorgang" null(0) eingestellt. Falls dies denoch nicht von Erfolg gekrönt sein soll, senden Sie bitte Ihre Zugangsdaten an den support.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste