Hallo,
die individuelle Ansprache klappt ja inzwischen dank der Unterstützung des WE-Teams ganz prima; allerdings gibt´s nach wie vor noch ein Problem mit dem filterbezogenen Versand eines Newsletters.
Konkret: ich wähle nach Auswahl des Filter ID = 175 und diese Email kommt einfach nicht an; dito bei Filter SURNAME = Testname (weitere Variablen ahbe ich bis jetzt nicht getestet). Sende ich einen Newsletter über die Funktion SENDE AN ALLE, dann wird der Newsletter korrekt mit entsprechender Ansprache verschickt . . . auch an den Kunden mit der ID 175 ?!?!?!
Gibt´s da irgendwas noch zu beachten - diese Filterfunktion ist uns besonders wichtig . . .
Filterproblem
Hallo noch mal,
ich habs jetzt einfach mal getestet und es hat auch nicht funktioniert!
Im Logbuch steht zwar "Die Newsletter-Kampagne wurde erfolgreich beendet.", aber es kommt einfach nichts an über den Filter an. Über CSV usw. funktioniert alles.
Kann das an einer Eigenart der KV liegen? Diese bleibt leer, die Suche funktioniert aber. Die richtigen Kundendaten werden mir nach der Suche angezeigt aber die Liste der Kunden nicht. Werde dazu auch etxtra noch mal was veröffentlichen.
Grüße
Christian W.
ich habs jetzt einfach mal getestet und es hat auch nicht funktioniert!
Im Logbuch steht zwar "Die Newsletter-Kampagne wurde erfolgreich beendet.", aber es kommt einfach nichts an über den Filter an. Über CSV usw. funktioniert alles.
Kann das an einer Eigenart der KV liegen? Diese bleibt leer, die Suche funktioniert aber. Die richtigen Kundendaten werden mir nach der Suche angezeigt aber die Liste der Kunden nicht. Werde dazu auch etxtra noch mal was veröffentlichen.
Grüße
Christian W.
Hallo,
wenn Du die Kundenverwaltung Pro hast und die Liste bleibt leer, hast Du eventuell die Sortierfunktion nicht richtig eingestellt? Was passiert denn, wenn du in dem PullDown Menü auf "Keine Sortierung" gehst? Werden Sie dann angezeigt?
Und was den Newsletter betrifft, hast Du unter Optionen-Eigenschaften auch das richtige Feld für E-Mail Adresse ausgewählt? Ansonsten verschickt er den Newsletter auch nicht an die Kunden!
Überprüfen an wen der Newsletter geht, kannst du unter Optionen -> Listenübersicht, wenn Du den Newsletter ausgewählt hast.
Gruß,
Silke
wenn Du die Kundenverwaltung Pro hast und die Liste bleibt leer, hast Du eventuell die Sortierfunktion nicht richtig eingestellt? Was passiert denn, wenn du in dem PullDown Menü auf "Keine Sortierung" gehst? Werden Sie dann angezeigt?
Und was den Newsletter betrifft, hast Du unter Optionen-Eigenschaften auch das richtige Feld für E-Mail Adresse ausgewählt? Ansonsten verschickt er den Newsletter auch nicht an die Kunden!
Überprüfen an wen der Newsletter geht, kannst du unter Optionen -> Listenübersicht, wenn Du den Newsletter ausgewählt hast.
Gruß,
Silke
Gleiches Problem - finde keine Lösung
Hallo an alle,
ich habe auch ein Problem mit der Kundenverwaltung PRO und der Filterfunktion im Newsletter-Modul:
Unter Einstellungen habe ich für Kunden-Emails das Feld Kontakt_Email eingestellt. Dann habe ich bei den Newletter-Einstellungen in der Mailing-Liste 1 den Filter unter Kunden eingeschaltet und meine Filtereinstellungen vorgenommen. Ebenso habe ich einen Haken bei Sende an alle gesetzt. Wenn ich jetzt die Listenübersicht aufrufe, werden dort auch alle E-Mails von den Kunden angezeigt, die laut Filter einen Newsletter bekommen sollen. Nun das Problem:
Wenn ich auf Test oder auf Senden gehe, wird sofort 100% angezeigt. Im Logbuch steht auch nur gestartet und beendet ohne E-Mails und die Kunden bekommen auch keine E-Mail. Was ist jetzt noch falsch?
ich habe auch ein Problem mit der Kundenverwaltung PRO und der Filterfunktion im Newsletter-Modul:
Unter Einstellungen habe ich für Kunden-Emails das Feld Kontakt_Email eingestellt. Dann habe ich bei den Newletter-Einstellungen in der Mailing-Liste 1 den Filter unter Kunden eingeschaltet und meine Filtereinstellungen vorgenommen. Ebenso habe ich einen Haken bei Sende an alle gesetzt. Wenn ich jetzt die Listenübersicht aufrufe, werden dort auch alle E-Mails von den Kunden angezeigt, die laut Filter einen Newsletter bekommen sollen. Nun das Problem:
Wenn ich auf Test oder auf Senden gehe, wird sofort 100% angezeigt. Im Logbuch steht auch nur gestartet und beendet ohne E-Mails und die Kunden bekommen auch keine E-Mail. Was ist jetzt noch falsch?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste