Kundendaten für Site-Besucher verfügbar machen?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Kundendaten für Site-Besucher verfügbar machen?

Beitragvon JuergenEbbing » Di 12. Okt 2004, 09:37

Unser Kunde läßt seine neue Seite von uns komplet mit WE realisieren. Die Kundenverwaltung wird verwendet, um allen Wiederverkäufern einen individuellen Zugriff auf ein geschütztes Downloadverzeichnis zu geben.

Da nun eh alle Kundendaten in der Datenbak verfügbar sind möchten wir diese Daten auch anderweitig nutzen. Der einfache Seitenbesucher sollte die Möglichkeit haben, sich alle Händler (die ja in der Kundenverwaltung aufgeführt werden) anzeigen zu lassen.

Und es soll noch einen Schritt weiter gehen. Die Suche sollte noch eingeschrenkt werden können. In der Kundenverwaltung wird ein Feld "Referenzhändler" angelegt. Hier wird bei besonders großen Händlern ein "ja" eingetragen. Nun soll der User die Möglichkeit haben sich nur "Referenzhändler" anzeigen zu lassen (da diese eine Ausstellung bieten).

Und jetzt wirds fast schon unverschämt. Wenn der Besucher nun auf einen der Händler in der List klickt, dann wird dieser in einer Detailseite angezeigt. Die dann so etwas wie seine eigene Visitenkarte darstellt. Auf dieser Seite werden dann Öfnungszeiten und eine Beschreibung (ebenfalls in der Kundenverwaltung gepflegt) angezeigt.

Also im großen und ganzen nichts anderes als eine Listview, allerdings nicht nach doctype und kategorie, sondern nach Kundenverwaltung.

Gibt es da Möglichkeiten? Können wir dies unserem Kunden anbieten?

Bedankt im vorraus!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste