Leeres Datumsfeld

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
cocom

Leeres Datumsfeld

Beitragvon cocom » Di 2. Nov 2004, 21:39

In einem Objekt wurde ein Datumsfeld angelegt, das über das Frontend vom Benutzer über ein userinput-Feld mit einem Wert belegt werden soll.
Werden per listview die Objekte aufgelistet, erscheint bei allen Objekten, für die noch kein Datum eingegeben wurde, jeweils das aktuelle Tagesdatum, es sollte jedoch in diesem Fall einfach gar nichts ausgegeben werden.
Eine Einschränkung über we:ifFieldNotEmpty/we:ifFieldEmpty funktioniert auch nicht.

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Mi 3. Nov 2004, 11:28

Sie müssten das über ifEmpty mitabfangen. Das sollet funktionieren.

Groß ATuin

Beitragvon Groß ATuin » Mi 16. Jan 2008, 14:52

ifEmpty funktioniert nicht, weil webEdition immer das aktuelle Datum in die Datenbank schreibt. Gibt es denn eine richtige Möglichkeit, Datumsfelder bei Objekten leer zu lassen, bzw. nicht anzuzeigen?

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mi 16. Jan 2008, 17:27

Moin,
verstehe die Frage nicht. Wenn man das Datum nicht anzeigen lassen will, lässt man es auch nicht über das Template ausgeben. Beschreib mal genau, was du machen möchtest.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Groß ATuin

Beitragvon Groß ATuin » Fr 18. Jan 2008, 11:30

Wir haben das Problem mittlerweile anders gelöst. Trotzdem vielen Dank.

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Fr 18. Jan 2008, 12:43

Hallo Groß ATuin,

wie habt ihr denn das Problem gelöst? Wäre schön, wenn du das nochmal kurz umreißen könntest...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste