der else-Bereich von ifRegisteredUser und der ifLoginFaild-B

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
tompetti

der else-Bereich von ifRegisteredUser und der ifLoginFaild-B

Beitragvon tompetti » Di 11. Jan 2005, 16:21

Hallo,

ich habe eine Seit mit drei Bereichen. Einmal der Bereich der angezeigt wird wenn ich mit angemeldet habe, einmal einen, wenn ich mich nicht angemeldet habe und einmal einen wenn ich mich mit falschen Daten angemmeldet habe.

ifRegisteredUser
/else
ifLoginFailed
/ifLoginFailed
/ifRegisteredUser

So ist das organisiert und hat auch immer funktioniert. Jetzt werden mir seit neustem allerdings zwei Inhalte angezeigt, der dass ich mich anmelden muss und der das das Login nicht korrekt war. Wieso denn das?

Hier der Quellcode:

<we:sessionStart/>
<we:ifRegisteredUser>
<!-- Anfang Inhalt // -->
<div class="inhaltindex"><h2><we:input name="Ueberschrift" type="text" size="67" /></h2>



<we:textarea name="Haupttext" cols="80" rows="20" autobr="true" html="true" wysiwyg="true" />





</div>
<!-- Ende Inhalt // -->
<we:else/><div class="inhaltindex"><h2>Login erforderlich</h2>


</div><we:ifLoginFailed><div class="inhaltindex"><h2>Fehler: Login nicht erfolgreich</h2>
div></we:ifLoginFailed></we:ifRegisteredUser>

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Do 13. Jan 2005, 12:31

Hallo,

Du fragst zuerst ab, ob der User registriert ist, wenn er es nicht ist dann wird angezeigt: "Login erforderlich". Wenn das Login fehlschlägt wird angezeigt: "Login nicht erfolgreich" aber natürlich auch "Login erforderlich" denn wenn das Login fehlschlägt, heisst es auch der User ist NICHT registriert.

Das hier sollte die Lösung sein:
<we:sessionStart/>
<we:ifRegisteredUser>
Sie sind eingeloggt.
</we:ifRegisteredUser>

<we:ifNotRegisteredUser permission="Intranet_Zugang">
<we:setVar to="global" nameto="login" value="1" />
</we:ifNotRegisteredUser>

<we:ifLoginFailed>
<we:setVar to="global" nameto="login" value="2" />
</we:ifLoginFailed>

<we:ifVar type="global" name="login" match="1">
Login erforderlich
</we:ifVar>

<we:ifVar type="global" name="login" match="2">
Login fehlgeschlagen
</we:ifVar>

tompetti

Beitragvon tompetti » Do 13. Jan 2005, 14:48

Danke, das probiere ich.

Aber wieso hat das erst so geklappt und dann plötzlich nicht mehr? Ich glaube auch, dass das in einem Beispiel der Demo genau so gemacht war, wie ich das jetzt umgesetzt habe. Das finde ich nun ein bißchen merkwürdig, denn ein Update sollte doch nicht zu einer solchen Änderung führen.

Beste Grüße, Thomas


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste