category nachträglich zuordnen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
aufwind

category nachträglich zuordnen

Beitragvon aufwind » So 22. Mai 2005, 10:39

Für Artikel im Shop habe ich ein Feld "Kategorie" via CSV importiert:

Kann ich dieses Feld nachträglich einer Kategorie in WebEdition zuordnen? Also in der Ansicht "Eigenschaften->Kategorien".

Danke für Eure Hilfe.

aufwind

Beitragvon aufwind » Mo 23. Mai 2005, 21:11

Halli, hallo,
ist da jemand? Ich wäre sehr froh um eine Lösung...

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 24. Mai 2005, 07:53

Moin, ich bin mir fast sicher, daß man das mit WE nicht automatisieren kann (nach dem Motto "versehe alle Produkte mit der kategorie XYZ"). Scheint mir eher ein fall für phpmyadmin zu sein.
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

aufwind

Beitragvon aufwind » Mi 25. Mai 2005, 09:26

Ich kenne mich mit myadmin nicht aus. Es gibt da eine Tabelle "tblCategorys", das ist ja sicher mal nicht schlecht. Aber wo sind die we:input-Daten abgespeichert? Und wie bringe ich diese Daten von Tabelle "tblCategorys" in die Tabelle mit den we:input-Daten?
Hat hier jemand eine Lösung?

aufwind

Beitragvon aufwind » Fr 27. Mai 2005, 12:11

Ich habe mich mit phpmyadmin auseinandergesetzt. Das ist aus meiner Sicht nicht praktikabel, weil viel zu zeitaufwendig.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Weitere Vorschläge?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 27. Mai 2005, 16:59

Hi,

ohne direktes schreiben in die Datenbank wird das ganze nicht möglich sein, wenn Sie mir die csv Datei an support@webedition.de senden und nochmals genau erklären was Sie machen möchten, werde ich versuchen das auf meinem System durchzuführen.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste