Benutzer kann Dokumente in nicht erlaubte Ordner speichern

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
sveena

Benutzer kann Dokumente in nicht erlaubte Ordner speichern

Beitragvon sveena » Mo 20. Jun 2005, 12:35

Folgendes Szenario:

In der Benutzerverwaltung pro ist ein Redakteur eingetragen. Er hat als Arbeitsverzeichnis '/content/redakteur1' eingetragen.
Ich habe weitere Redakteure angelegt, denen die ensprechende Ordner zugeordnet sind.
Dazu habe ich einen Dokumententyp gebaut, mit dem Standardverzeichnis '/content', damit er für jeden Redakteur verfügbar ist.
Ein Redakteur will ein Dokument erzeugen und wählt den Dokumententyp aus. Dann editiert er das Dokument, ohne aber das Verzeichnis zu verändern. Das Dokument wird dann beim Speichern in '/content' geschrieben, wo der Redaktuer gar nicht hin darf.

Ist das so gewollt? Ich halte es eher für ein Fehler.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 20. Jun 2005, 13:17

Hallo,

ich habe versucht das zu reproduzieren ist mir allerdings nicht gelungen, in der neuesten Version wird beim geschilderten Szenario dieser Dokument Typ der eine Ebene höher gespeichert wird nicht zur Auswahl angeboten, da die Gültigkeit des Arbeitsbereichs auf das subverzeichnis beschränkt ist.

sveena

Beitragvon sveena » Di 5. Jul 2005, 16:51

Moin,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch nicht harmloser.
Ich habe es nochmal probiert und es geht immernoch :(
Die Interpretation der Dokumententypen habe ich in den Einstellungen/Erweitert auf die zweite Variante gestellt. Damit sind die DocTypes sichtbar.

Es gibt auch bereits Kunden, die ihre Dokumente verlieren, denn während des editierens ist das Dokument sichtbar, auch in de rlinken Navigation, beim nächsten Start von WE ist das Dokument verschwunden.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste