Mehrfachauswahl von Objekten + Shop

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Heiko K.

Mehrfachauswahl von Objekten + Shop

Beitragvon Heiko K. » Do 30. Jun 2005, 14:02

Hallo,

durch eine Kombination von Dokument und Objekten wollte ich das Problem der Mehrfachauswahl von Objekte (die ja per Klassendefinition nicht möglich ist) umgehen.

Dazu habe ich eine Objektauswahl per <we:object name="Name"> in einen Block gesetzt, was soweit auch funktioniert. Nur scheint es nicht möglich zu sein ein auf diese Weise dargestelltes Objekt per link an den Shop zu übergeben.

Es gibt hierbei die Fehlermeldung: Undefined property: count

<we:block name="blockname">
<we:object name="objektname" classid="6">
<we:field name="shoptitle" type="text" />
<we:field name="shopdescription" />
<we:field name="preis" type="integer" num_format="german" />
<we:a id="533" shop="true" amount="1" shopname="test_shop">Bestellen</we:a>
</we:object>
</we:block>

Mache ich hier einen Detailfehler oder ist es generell nicht möglich auf diese Weise ein Dokument mit mehren Objekte die bestellt werden können zu erzeugen?

Mein eigentliches Ziel ist es dem Redakteur die Möglichkeit zu geben in einem Rutsch mehrere Objekte die in einem Zusammenhang stehen für eine Bestellung auszuwählen. Auf diese Weise könnte der Redakteur sehr komfortabel ein Produkt mit verschiedenem Zubehör zum Bestellen veröffentlichen.

Mit der Bitte um Hilfe,
Heiko K.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 1. Jul 2005, 09:21

Hallo Heiko,

mit deiner Vermutung liegst du richtig, da es sich hierbei ja nicht um eine we:listview type="shoplist" handelt. Du musst dieses Dokument in einem Verzeichnis abspeichern, anschliessend bindest du dieses in eine andere Vorlage per Listview ein (Block als Listview ausgeben)
Informationen wie so etwas funktioniert solltest du unter we-devedge.de finden.

Heiko K.

Beitragvon Heiko K. » Fr 1. Jul 2005, 14:53

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin Deinen Hinweisen gefolgt und habe den Block per Listview in eine anderen Vorlage wie folgt eingebunden:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document">
  <we:repeat> 
    <we:block name="MyBlock">
      <we:field name="MyText" type="text" />

    </we:block>
    <hr>
  </we:repeat>
</we:listview>


Das funktioniert aber scheinbar nur mit normalen input Feldern und nicht mit Objektfeldern. Die Lösung die ich suche müßte sinngemäß so aussehen:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document">
  <we:repeat> 
    <we:block name="MyBlock">
      <!-- Hier sind die Objektfelder -->
      <we:field name="shoptitle" type="text" />
      <we:field name="shopdescription" />
      <we:field name="preis" type="integer" num_format="german" />
      <!-- Link zur Bestellung jedes einzelnen per Block hinzugefügten Objekts -->
      <we:a id="533" shop="true" amount="1" shopname="test_shop">Bestellen</we:a>
    </we:block>
    <hr>
  </we:repeat>
</we:listview>


Ist das möglich oder bin ich auf dem falschen Gleis?

Außerdem hat mich der Hinweis auf die we:listview type="shoplist" etwas verwirrt, da es diesen Typen einer Listview scheinbar nicht gibt. Das Attribut shoplist ist mir bisher nur im Zusammenhang mit einem Formular zur Bestellung untergekommen.

Gruß Heiko

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 1. Jul 2005, 15:44

Hallo,

sorry erstmal für den falschen Hinweis mit der shoplist.

In dem von Ihnen geposteten Beispiel fehlt entweder we:object, oder aber die Felder lassen sich eventuell mit we:var ausgeben.

Heiko K.

Beitragvon Heiko K. » Sa 2. Jul 2005, 13:31

Wie sich herausstellte fällt mein Problem eher in den Bereich des DB-/Objektmoduls.

Ich habe daher an dieser Stelle einen entsprechenden Thread eröffnet und auch schon selber einen Lösungsweg beschrieben.

http://forum.webedition.de/showthread.php?t=9356

Heiko


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste