Feldnamen nachträglich ändern

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
macx

Feldnamen nachträglich ändern

Beitragvon macx » Mo 11. Jul 2005, 09:31

Hallo!

Ich sitze gerade an einem Redesign einer Webseite. Dort gab es bisher dutzende von Templates, und die Titel und Inhalte hatten stets unterschiedliche Namen. Da ich weder tausend Templates, noch tausend Abfragen haben möchte, möchte ich, dass ich für alle Seiten nur ein Feld für Titel und ein Feld für Inhalt usw habe. Es würde ja reichen, wenn ich alle Felder, die bisher unter der Bezeichnung "Inhalt" eingetragen wurden, nun unter "content" laufen lassen. Das Problem hierbei ist aber, dass ich nicht einfach neue Inputfelder in den Templates definierne kann. Ein blosses ändern der Felder in "tblLink" (DB) hat zu keinem Erfolg geführt.

Wie ändere ich die Feldnamen nachträglich, ohne dass mir Daten verloren gehen?

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste