Objekte per PHP erstellen / erweiterter Import

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
ThomasGoebe

Objekte per PHP erstellen / erweiterter Import

Beitragvon ThomasGoebe » So 24. Jul 2005, 13:49

Hallo Zusammen!

Ich habe (wieder) folgendes Problem:

Ich habe eine Klasse Produkte, in der neben einigen inputs auch we:select und ein we:img Feld deklariert sind.

Ausserdem gibt es eine csv-Datei (import.csv) mit Produktdaten in der auch die ID des we:img, der Wert des we:select sowie die Kategorien der Objekte (Format ,catID,) eingetragen sind.

Nun möchte ich aus dieser csv-Datei Objekte per Import anlegen. Allerdings werden dabei ja bekanntlich die select und img Felder nicht importiert und ich muss mühsam von Hand den Import in Häppchen aufteilen, um die unterschiedlichen Kategorien zuzuweisen.
Bei ca. 2000 Produkte in über 50 Kategorien etwas aufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit, dies mit webEdition Mitteln zu lösen oder muss ich tatsächlich direkt in die Tabellen tblObjectFiles, tblObject_x schreiben?

Ich habe beim forschen schon die ImportFunctions Klasse (/webEdition/we/include/we_import/importFunctions.class.inc.php) gefunden, jedoch hat ein erster Ansatz, diese zu nutzen nicht funktioniert.
Kann da jemand weiterhelfen?

Die ganze Prozedur wird sich mindestens einmal pro Jahr wiederholen und wenn möglich durch eine Redaktuer gestartet. Daher wäre eine möglichst saubere Lösung wichtig, welche auch bei evtl. Änderungen an der Objekt-Tabellen Struktur noch funktioniert.

Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste